Sturz Beule am Kopf

Hallo, mein Sohn(fast 4) ist heute in der Kita beim spielen mit dem Dreirad irgendwie auf den Boden (Stein) gestürzt. Haben ihn abgeholt und waren auch beim Arzt. Es hat auch geblutet gehabt. Der Arzt meinte alles ok eine dicke Beule am Hinterkopf und es vergeht in Ein zwei Tagen. Jetzt habe ich ihn schlafen gebracht und nochmal mir die Beule angeguckt und irgendwie fühlt es sich sehr weich an die Beule?! Es soll ja heissen das es nicht gut ist, wenn es weich ist 🤷‍♀️ Jetzt ist mir irgendwie komisch beim Arzt war ich ja und ihn ging es den ganzen Tag auch gut kein Erbrechen nichts.. Sollte ich trotzdem spätestens morgen früh nochmal hin ?

1

Hi. Wir waren auch schonmal im KH , da Wochenende war ,und der kleine sich ne dicke beule geholt hatte und zusätzlich ein Bluterguss da war.
Der Arzt gab mir dort einen super tip , ich sollte den kleinen im Untersuchungsraum machen lassen was er wollte, er wollte schauen wie er mit den Händen greift,ob er normal läuft ,und auch wie sich seine Augen verhalten ( klar der Arzt sieht natürlich alles etwas besser wie ich als Laie ) und das tat er. Zusätzlich sollte ich drauf achten die typischen Auffälligkeiten wie , erbrechen,Schläfrigkeit und so.
Vll hilft es dir etwas .
Ich bin natürlich kein Arzt, aber ich würde den kleinen Mann morgen einfach beobachten wie er sich verhält .
LG und gute Besserung

Achso die Beule von meinem war damals auch weicher . Der Arzt meinte, solange man sie nicht von A nach B schieben kann ( mal ganz schlimm ausgedrückt ) oder richtig eindrücken,ist es erstmal nichts schlimmes

2

Wenn man sie von a nach n verschieben könnte, würde das auf eine komplett offene Stelle im Schädel deuten? 😳

3

Das war eigentlich eher im Sinne von ,, wenn man die Beule halt schieben kann " wirklich krass ausgedrückt
Dann sollte man natürlich handeln.
Sprich wenn die Beule weich ist , heißt es nicht gleich das schlimmste .

4

Hallo

da es ein Unfall im KIGA war und es ja über die Gemeindeunfallversicherung läuft würde hingehen und die Veränderung aufnehmen lassen.

Die Fahrtkosten und deinen evt Verdienstausfall für den Besuch bekommst du ja bezahlt

5

Ich bin mir nicht sicher, ob die TE darin einen Kostenvor- oder Nachteil abwägt :S

6

Das ist aber bei Unfällen über die BG wichtig das man jede Veränderung schriftlich aufnehmen lässt denn bei den Unfällen zahlt die BG z.B später auch noch eine Reha falls das Kind als Erwachsener eine Folge vom Sturz hat