Hallo zusammen,
mein Problem steht ja schon oben, meine kleine Tochter (15 Mon) muss leider AB nehmen. Mein Problem allerdings ist, dass sie das nicht runterschluckt, sondern sofort wieder aus dem Mund laufen lässt... nachtrinken oder Gummibärchen-Bestechung sind komplett fehlgeschlagen. Ich weiss nicht, was ich machen soll, weil sie bekommt ja dann nicht die Menge, die sie bekommen sollte.
Habt ihr Tips, wie ich die volle Dosis "in sie reinbekomm"? Könnte ich es viell untermischen? Worin denn? Bitte helft mir!!!
LG Verena mit der AB-Verweigerin Amelie
Antibiotikum-Saft; schluckt nicht sonder spuckt wieder raus HILFE
Hallo Verena,
ich gebe meinem Sohn sein Eisenpräparat mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich!). Er trinkt ganz lieb, aber das war auch schon mal anders. Da habe ich ihn auf seine Wickelunterlage gelegt und die Flüssigkeit hinten in den Rachen reintröpfelt, sodass sie den Gaumen runterfließt. Das hat er ein paar Mal (nicht) mit sich machen lassen und dann freiwillig geschluckt.
LG Mare
Hallo Mare,
auf die Sprize bin ich mittlerweile schon umgestiegen... das sind allerdings 5 ml und des AB ist wohl so bröslig oder was weiss ich, was sie daran nicht mag. Riechen tuts eigentlich gar nicht so schlecht. Aber trotzdem danke dir. Reintröpfeln mach ich scho, aber sie lässts dann gleich wieder rauslaufen aus dem Mund.
LG Verena
Hallo Verena!
Hast du schon mal versucht, das Antibiotika ins Trinken oder Essen zu geben?
Gruß, Karin & Jannik
Hallo Karin,
soll man das denn machen? In Milchnahrungen sowieso nicht und wirkt des denn dann noch?
LG Verena
Hallo Verena,
kommt auf das Antibiotikum an.
Luna hat eigentlich immer welches bekommen, bei dem Milchprodukte kein Problem waren (hatte Arzt und Apotheker gefragt )
Aber eines kann ich aus Erfahrung sagen: im Saft schmecken die ABs noch scheußlicher
Gruß
Karen + Luna (3 Jahre)
Hallo Verena,
wir hatten das Problem auch. Unsere 18 Monate alte Tochter hat den InfectoMox-Saft ausgespuckt oder garnicht erst genommen. Das gab immer fürchterliches Gebrüll! Gut funktioniert es in O-Saft, den sie ausnahmsweise trinken darf. Da sie sonst nur Wasser (oder natürlich Milch) trinkt, ist der Saft etwas richtig Tolles für Sie, besonders wenn sie ihn auch noch mit dem Strohhalm trinken darf. Anscheinend schmeckt sie das Antibiotikum nicht heraus, allerdings darf sie auch nicht mitbekommen, wie ich ihren "Drink" mixe, sonst würde sie ihn garantiert ablehnen. Als Tipp: Die Saftmenge sollte nicht zu groß sein, da das Kind ja alles trinken muß um die Dosis AB intus zu haben. Der Kinderarzt hat für diese "Methode" übrigens grünes Licht gegeben!
Herzliche Grüße
Mascha