Welche Fingerfarben für U3?

Hallo zusammen,

ich bin total enttäuscht. Ich habe aus Unsinnlichkeit mir Farben für mein Kind gekauft, später habe mir den Inhalt der Farben angeschaut und fand es furchtbar. Jetzt habe ich eine andere bestellt, nun sind die Kleidungen voll mit Farbe rot, die ich nicht so leicht abbekomme inklusive Haut. 😩

Kennt ihr Fingerfarben für U3, die leicht abwaschbar, vegan und unbedenklich an Inhalt sind?

Olive mit 14,5 Monate 👶🏼

1

Die Malino Stifte wären nichts für euch?

2

Für 14,5 Monate eher nicht. 🤣

4

Malte unsere mit 13 Mte mit. Einfach mal testen. Man unterschätzt die Kleinen.

3

Hi,
wir haben die SES Eco Fingerfarben, die haben bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Die genauen Inhaltsstoffe und ob die vegan sind, weiß ich nicht, gerade bei sowas vertraue ich aber Ökotest voll. Finde deren Prüfungen teils sogar übertrieben (wenn z.B. Stifte durchfallen, weil die bei über 70° irgendwelche Stoffe produzieren...)

5

Malerkittel anziehen oder alte Kleidung....

Ansonsten Fingerfarbe selber machen---dann weiß man was drin ist.

Knete macht man ja auch selbst für Kurze---wenn dann was im Magen landet ist es nicht so schlimm.

7

echt man macht knete selbst? hast du da nen link? noch nie gehoert…

8
Thumbnail

Hatte ich auch noch nie gehört. Habe vor ein paar Wochen aber diese hier bei A***** gefunden und mir schonmal in den Warenkorb gelegt. Ist wie selbstgemacht nur ohne Sauerei zu Hause (und hält wohl auch länger) 😅

weitere Kommentare laden
6

Juhu,
Wir haben die Kreul Mucki Fingerfarben. Ich bin total begeistert, unsere Tochter „malt“ damit sehr gerne. Vor allem malt sich selbst am liebsten an. Aus Kleidung, Möbeln und Haut super leicht abzuwaschen. Ist vegan und auch Ökotest 2021 mit sehr gut bewertet.
Herzliche Grüße und viel Spaß beim Malen

12

Genau die haben wir auch. Lässt sich super rauswaschen

13

Die haben wir auch. Einfach gleich 2-3 feuchte Tücher mit an den Malplatz nehmen und los geht's.

11

Huhu!

Habe mal bei Pinterest gesehen, dass jemand Quark in eine Muffinbackform gemacht hat und diese mit diversen Lebensmittelfarben in den vielen Fächern gefärbt hat. Das fand ich sehr clever 😃. Vegan gibt es bestimmt Alternativen dazu.

Lg