Kleinkind Verhalten seltsam

Guten Abend,

folgendes Verhalten meines Kindes (16 Monate) macht mich stutzig. Wenn wir z.b unterwegs sind, sei es beim Einkaufen etc, und es grade nicht anders geht und sie auf dem Arm bleiben muss streckt sie ihre Hände meckernt nach wildfremden Menschen aus. Gründsätzlich ist sie sehr distanzlos anderen Menschen & Kindern gegenüber. Eigentlich freut es mich, dass sie so offen ist aber besonders die Aufmerksamkeitssuche nach fremden macht mir Sorgen.

Danke für jede Meinung dazu.

1

Die einen so, die anderen so. Meine Tochter ist sehr scheu. Sie lächelt fremde Menschen zwar an und ist der pure Zucker, aber wenn die Menschen zurücklächeln oder sie ansprechen verkriecht sie in mich hinein und manchmal weint sie sogar.

Ich weiß nicht, ob du da beunruhigt sein solltest. Ich denke eher nicht. So wie du es schilderst will er einfach nicht auf den Arm und hofft, dass jemand anderes hilft 🤷🏼‍♀️