Thuja globuli oder Ähnliches um Impfung erträglicher zu machen

Hallo Mädels, erst mal muss ich euch danken. Ich hab vor ein paar Tagen meine Angst vor der weiteren Impfung geschildert und ihr habt mir klar gemacht, dass es vielen Babys so geht und ich dennoch da durch muss und lasse da nun keine Experimente machen. Nun steht die Impfung am Mittwoch an (3. 6 fach). Ich habe gelesen, man kann mit thuja oder sowas eine Impfung erträglicher machen. Kennt da jemand eine Dosis oder bestimmte Globuli, um die Impfung bei einem 14 Monate alten Kind zu begleiten? Liebe Grüße

1

Da man bei 14 Monate alten Kindern wahrscheinlich noch nicht mit einem Placeboeffekt rechnen kann, würde ich raten, dir das Geld dafür zu sparen.
Sei einfach für dein Kind da, tröste es nach der Impfung, macht euch danach einen gemütlichen Kuscheltag zusammen und gut ist. Der Körper deines Kindes macht das schon.

2

Dann kauf dem Kind danach lieber ein Eis, um die Stimmung zu heben ;)

Warte doch erstmal ab, wie die Impfung vertragen wird. Vielleicht ist es ja diesmal kein Problem. Dein Kind ist ja schon älter. Ansonsten macht euch einen entspannten Tag, viel kuscheln und wenn es ihr schlecht geht und du meinst, dass sie Schmerzen hat oder Fieber, dann gib ihr Paracetamol, das bringt dann wenigstens was.

3

Hi,
Thuja ist gegen Warzen.

Chamomilla ist zur Beruhigung.

Eine Apothekerin hat mir mal erklärt, das man unter 3 Jahren keine Globuli anwenden soll, als ich Euphrasia kaufte.

Euphrasia ist für die Augen, damit bekam ich den Tränenkanal des Babys frei. Auch später, bei roten Augen, erstmal das probiert, bevor ich zum Hausarzt bin. Es war nur 1x eine Bindehautentzündung, den Rest bekam ich mit Euphrasia gelöst.

Reagiert das Kind immer schlimm auf das Impfen?

Der 1. hat nie reagiert, der 2. immer ein bißchen. Da tat es aber trösten und Lieblingsessen geben, und nicht zwingend auf das Abendbrot bestehen.

Gruß

9

Oh ok! Ja, unglaublich wie unterschiedlich die Kinder sind. Mein Großer hat das ohne iwas weggesteckt und der Kleine nun hat ganz extreme schrille Schreikrämpfe, vor denen ich mich jetzt schon fürchte!

4

Spar dir das Geld. Globuli wirken nicht über den Placeboeffekt hinaus.

5

Achja, und wenn das Kind nach der Impfung echte Schmerzen hat, kann man diese zum Wohle des Kindes mit echten Medikamenten lindern.

10

Schrille Schreie bei Babys und Kindern sind IMMER Schmerzen!!!!! Das sollte man eigentlich wissen.
Wenn es losgeht gibt man ein Schmerzzäpfchen, kuschelt ganz viel und am nächsten Tag ist der Spuk vorbei. Da muss man keine Panik vor haben.
Nur wenn man nichts unternimmt, dann verzweifelt so ein kleiner Wurm halt total, weil ihm niemand hilft.
Also besorg dir Ibu oder Paracetamol Zäpfchen (normalerweise gibt der Arzt einem doch eh was mit) und dann gib es frühzeitig wenn es wieder losgehen sollte…

weitere Kommentare laden
6

Schließe mich an. Verschwenden dein Geld nicht an Globuli.

Gib ein Schmerzmittel, wenn es danach unerträglich werden sollte und ansonsten lenke dein Kind ab.

7

Google mein Freund ;-)
Steht bei Ihnen oder Ihrem Kind eine Impfung an und Sie wollen möglichen unangenehmen Impffolgen vorbeugen, so können Sie eine Stunde nach der Impfung zweimalig drei Globuli Thuja D30 oder einmalig drei Globuli Thuja C30 einnehmen.

Bei uns hilft während des impfvorgangs bekommen die größeren Kinder (ab 1 Jahr) so Süßigkeitenbärchen von der Ärztin. Danach evtl noch ein Eis. Und wenn Fieber Auftritt oder schmerzen keine Globulis sondern Schmerzmittel. Das wird schon!!! Oft tut es der Mama mehr weh als dem Kind ;-)

8

Schmerzmittel auf jeden Fall. Aber danke für den Tipp mit dem Süßen und dem Eis. Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren!

13

Am Tag ist ja wahrscheinlich noch alles gut. Gib dem Kind ein Schmerzmittel, wenn es Schmerzen hat und dann hat sich die Sache. Einem 14 Monate alten Kind ist völlig egal, ob es Eis oder Süßigkeiten bekommt, wenn du mich fragst. Wenns platt ist, ists platt. Und am nächsten Tag ist alles wieder cool.

14

Hallo,

Ich schließe mich den anderen insofern an, dass du bei Schmerzen Paracetamol oder Ibuprofen geben kannst, das hilft definitiv. Und natürlich viel trösten.

Globulis kaufen würde ich auch nicht.

Aber: Meine Tochter hat damals die erste MMR+V-Impfung sehr schlecht vertragen und bei der zweiten hat sie dann von unserer Kinderärztin direkt in der Praxis Globulis eingeflößt bekommen, anscheinend zur Abmilderung möglicher Beschwerden. Ich weiß leider nicht mehr, was das war, aber falls eure Kinderärztin alternative Heilmethoden unterstützt, kannst ja mal danach fragen. Ich glaube auch nicht so recht an einen Effekt, aber schaden tut es ja auch nicht.

Grüße

15

Wenn man hier in dem Forum nach Globuli fragt ist man entweder wahnsinnig oder sehr mutig 😂

Kannst du nicht bei dir im Umfeld nach einem Homöopathen oder Heilpraktiker fragen und diesen kontaktieren?

Kommt ja auch immer auf die Reaktion an, was und in welcher Potenz man gibt. Ist ja nicht bei allen gleich.

Und an den Rest: Ich verzichte auf Belehrungen, dass Homöopathie nichts bringt. Danke! ☺️