Irreführung Fluorid Zähne putzen??

Hallo :)

Meine Kinder werden Mitte Juli 2 Jahre alt. Auf der elmex 0-2 stand 2x täglich mit der 500er erbsengroß putzen. Das habe ich getan.

Nun sagte meine Zahnärztin das das zu viel sei und ich hätte nur reiskorngroß 2x putzen sollen?

Ab 2 Jahren die elmex da steht bei der 1000er aber auch erbsengroß 2x?



Sie sagte ich solle bei 2 Jahren dann weiterhin 500er nur 2x Reiskorngros putzen?? Was stimmt denn nun?



Achja die kleinen schlucken die pasta noch

Ab und an ist im Trinkwasser auch 0.66 fluroid bei 1 Liter



LG

1

Laut meinem Zahnarzt ist mittlerweile auch u2 die Empfehlung für 1000 ppm…

Von 0-2 ist ja ein langer Zeitraum mit 0-x Zähnen. Als meiner drei Zähne hatte meinte der ZA auch: reiskorngroß. Die Menge wurde mit zusätzlichen Zähnen gesteigert. Beim Wechsel auf die 2-6 Jahre Zahnpasta haben wir die Menge wieder reduziert.

2

Ich glaube nicht, dass Elmex eine Überdosierung aufschreibt. Der Unterschied zwischen Reiskorn und Erbse finde ich auch nicht so groß. ;)

Wir putzen immer mit deutlich mehr als Erbsengröße und dafür das nächste mal mit fluoridffeier Zahncreme. Unsere Ärztin war einfach zufrieden, dass wir überhaupt Fluorid in Zahnpasta verwenden und meinte ihrerseits, dass wir uns um eine Überdosierung keine Gedanken machen brauchen. Die Gefahr besteht bei den Fluoretten.

3

Immer reiskorngroß.