☕️☕️☕️ Kaffeerunde ☕️ ☕️ ☕️

Guten Morgen ihr lieben,

Wir haben schon ewig keinen Kaffee mehr getrunken. Wie geht es euch und euren Kindern?

Uns geht's gut. Bin nur sehr müde. Erst war M putzmunter, als sie dann wieder fast schlief, hörte ich L im Babyphone "oh, Aa" sagen. Danach war wieder Ruhe. Bin also aufgestanden und habe an ihrem Po gerochen. Sie schlief schon wieder. Es war tatsächlich was drin. Also habe ich gewickelt. Sie hätte vermutlich die ganze Nacht damit weitergeschlafen. Zurück im Schlafzimmer war M dann wieder wach. Irgendwann haben wir endlich geschlafen und M war immer wieder wach. Manchmal um zu trinken und manchmal war sie sehr unruhig und gat geweint. Ich glaube sie hatte Bauchschmerzen. Sie hat ein paar Mal gepupst und ist wieder eingeschlafen seit halb 6 sind wir jetzt wach. Bzw. Ich. M schläft in meinem Arm und ich muss jetzt L wecken. Gleich geht es zur Tagesmutter.

Ansonsten steht hier nicht mehr so viel an heute. Ich nutze die Zeit ohne L um zu putzen. Heute Nachmittag kommt noch jemand um mir Babykleidung abzukaufen. Und sonst müssen wir mal sehen. Müsste auch noch Unkraut jäten und 2 Blumen uns Beet pflanzen. Vielleicht kümmere ich mich da drum. Habt ihr etwas geplant heute?

Ansonsten ist alles normal. M wächst viel zu schnell und L hört gar nicht mehr auf zu sprechen. Auch motorisch hat sie sich nochmal weiterentwickelt. Werden demnächst probieren mit ihr Fahrrad zu fahren. Das Laufrad wird bald zu klein.

Liebe Grüße
Insa mit L (2 1/4 Jahre) und M (4,5 Monate)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Guten Morgen. Ich nehme gerne einen ☕

Unsere Nacht war sehr gut gewesen. Mittlerweile schläft der kurze so toll und Mama bekommt Schlaf 😅 .Er hat von gestern kurz nach 8 bis heute morgen um 5 geschlafen. Hat dann kurz was getrunken und ist nochmal bis 7 eingeschlafen.
Wir haben heute einen Termin beim Urologen . Es soll geschaut werden ,wegen seinem Hoden , eventuell ein Hodenhochstand . Ich bin sehr aufgeregt u habe auch etwas Angst. Mal schauen, was da rauskommt.

Danach werden wir wohl noch ein Eis essen gehen und den Tag ausklingen lassen.

Habt einen schönen Tag heute 🌞

3

Die Nacht klingt sehr erholsam. Unsere große hat auch von Anfang an ganz toll geschlafen. Bei der kleinen gibt es mal gut und mal schlechte Nächte. Aktuell schläft sie oft sehr unruhig.

Ich drücke euch die Daumen für den Termin beim Urologen.

2

Guten Morgen,
uns gehts soweit recht gut, die Maus hat grade nach einer krassen langen Mamaphase eine sehr entspannte Zeit. Letzte Woche war sie das erste Mal seit langem alleine mit dem Papa draußen, während ich zu Hause war, das klappte in den letzten Monaten nur wenn ich nicht da war.
Ich hab aktuell (19. SSW) immer mal wieder sehr mit dem Kreislauf zu kämpfen, das macht sich bei der Arbeit bemerkbar, mal sehen wie lange das noch geht. Bei der Großen bin ich in der 30. Woche ins Beschäftigungsverbot geschickt worden.
Heute steht außer Arbeit nichts an, morgen hab ich Geburtstag und konnte zum Glück in den Frühdienst wechseln, sodass wir noch ein bisschen zu dritt feiern können und am Wochenende dann mit der Familie. Ne größere Feier mit Freunden hätten wir dieses Jahr nicht geschafft zu organisieren.

Schön dass es euch gut geht, viel Spaß beim Fahrrad fahren lernen! Bei uns ist aktuell das Laufrad und Dreirad hoch im Kurs, auf Fahrrad hat sie bis jetzt keine Lust, obwohl sie es motorisch sicher schnell lernen könnte. Dreirad fährt sie schon lange sicher und schnell und Laufrad noch länger.

Liebe Grüße,
Littlesunshine mit Maus (3,5) und Babyzwerg 💕 (19. SSW)

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😃

Dreirad haben wir noch gar nicht. Laufrad ist hier auch sehr beliebt. Mal schauen was noch so kommt.

Toll, dass es jetzt mit dem Papa jetzt auch wieder klappt. Das macht die Schwangerschaft ja auch etwas entspannter

5

Guten Morgen. Schön das es endlich mal wieder eine Runde gibt. Ich hätte Freitag zu mausi ihrem 3. Geburtstag sonst eine eröffnet.
Unsere Nacht war auch gut. Mausi hat wieder bei mir im Bett geschlafen. Ich bin jetzt arbeiten und Mausi ist in der Kita. Seit einer Woche ist sie jetzt in der u3 Gruppe. Und es klappt erstaunlich gut. Sind jetzt statt vorher 10 Kinder aufeinmal 25 und mehr eindrücke. Das merkt man ihr auch an, da sie müder als sonst ist. Gestern mittag hatte die Erzieherin Probleme sie zu wecken, das sollte ich dann machen, als ich sie abgeholt habe.
Heute nachmittag wollte ich mit Mausi auf den Spielplatz gehen. Das hat sie sich gewünscht, als ich sie gestern Abend gefragt habe was wir heute machen sollen. "Mama Spielplatz gehen und essen und trinken mitnehmen ".
Und dann muss ich nur noch morgen arbeiten und habe ab Freitag 3 Wochen Urlaub. Den habe ich auch dringend nötig. Am Sonntag fahren wir für 2 Wochen an die Ostsee und da wird meine Schwester nächste Woche amtlich heiraten, das ist ihr kindheitstraum gewesen. Und ich bin die Trauzeugin. Im August ist dann die kirchliche Hochzeit wo mausi blumenmädchen ist.
Muss also auch noch packen und morgen nach der Arbeit Kuchen backen mausi wünscht sich einen Schokoladenkuchen mit smarties von paw patrol. Und dann kommen Freitag Nachmittag meine Eltern, Schwester und zukünftiger Schwager zum feiern.

7

Oh wow der dritte Geburtstag 🎂 so schnell vergeht die Zeit. Der Kuchenwunsch ist ja wirklich niedlich
Toll, dass das mit der neue Gruppe so gut klappt. Wenn sie dann einfach nur mehr schläft wegen der Aufregung, ist doch alles super.
Euer Urlaub klingt toll. 2 Wochen Ostsee hätte ich auch gerne 🙂 wünsche euch dabei viel Spaß und dass Mausi ihre Aufgabe als Blumenmädchen gut erledigt. Das sieht bestimmt süß aus

6

Guten Morgen,
wir kämpfen seit etwa 5 Tagen ordentlich. Nummer eins ist erkältet, Nummer zwei schnupft ordentlich. Mein Mann kränkelt auch. Insgesamt hatte ich seit etwa einer Woche keine ruhige Nacht mehr. Naja. Muss irgendwie.
Nummer eins kann jetzt richtig gut Laufrad fahren und hat große Freude daran. Und er quatscht weiter ohne Ende. Das ist zum Teil schon echt lustig. Manchmal auch einfach sehr süß. Wer könnte widerstehen, wenn das kranke Kind nachts murmelt „Papa, Sing mir ein Schlaflied“.

Liebe Grüße aus dem Lazarett ;)
Primela mit Nummer eins (2 Jahre) und Nummer zwei (4Monate)

10

Das klingt sehr anstrengend bei euch. Ich wünsche deiner Familie gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass du dich nicht anstecken.

13

Danke. Heute Nachmittag haben Oma und Opa unterstützt. Morgen versuchen wir den Großen wieder in die Krippe zu geben. Bei ein bisschen Schnupfen finde ich das vertretbar. Er ist aber leider noch ein bisschen weinerlich, weil er parallel gerade Backenzähne bekommt. Ich fürchte irgendwas ist immer. Mama-Leben eben.

8

Mahlzeit 🤗

Ich setze mich mit dazu ☕

Wir sind alle Urlaubsreif 🙈 Beide Kinder treiben mich im Moment in den Wahnsinn. Ich glaube uns tut eine Pause von den Pflichten gut. Die Schließzeit ist aber erst Ende Juli 🥵 ein bisschen müssen wir noch durchhalten.

Ich mache heute mein letztes Heft fertig 💪🏻 und dann sind nur noch ein paar Prüfungsaufgaben zu erledigen. Das Ende des Fernstudiums ist nah 😁 Zwischendurch versuche ich etwas Ordnung in das Chaos zu bringen. Der Geschirrspüler ist voll, Wäsche noch zum wegräumen und die Küche sollte auch Mal gesaugt werden.

Die nächsten Tage fange ich schonmal an für den Urlaub Busy Bags zusammen zu stellen. Hoffe beide sind begeistert 😁

Heute Nachmittag werden wir im Garten ein bisschen Kuchen essen. Danach habe ich Mausebär versprochen die Sendung mit der Maus zu schauen. Sie interessiert sich für die Entstehung von Babys und so 🧐 meine Erklärungen reichen ihr nicht und das Buch kommt erst noch 😅

Am Wochenende fahren wir zu den Schwiegereltern........juchuu (nicht) oder rettet mich 🆘

Einen schönen Tag euch
Chaosmeisterin mit Mausebär 4 1/4 und Speedy 2 1/4

11

Das mit den Kindern, die einen in den Wahnsinn treiben, kenne ich zu gut. L ist gestern um halb 12 in die Mittagstunde gegangen. Es ging nichts mehr. Sie ist schon mit dem falschen Fuß und dem Worten "ohoh Windel ausgelaufen" aufgestanden. M hat die letzte Nacht so unruhig geschlafen, dass ich jetzt fix und fertig bin.

Oh ja die liebe Wäsche. Das Waschen ist kein Problem. Das Wegräumen dauert immer ewig bei mir. Ich fühle da ganz mit dir.

Das Ende des Fernstudiums ist in Sicht. Juhu 😃 hast du denn schon eine passende Stelle in Aussicht?

Sind deine Schwiegereltern so anstrengend?

14

Die deutsche Bahn sucht hier immer Mal wieder meine Richtung. Das wäre mein Traum, um die Ecke und perfekt mit Fahrrad zu erreichen. Weitere Möglichkeiten wäre so 20 Autominuten weg. Meine Bewerbung letztes Jahr hat das Unternehmen lieber dann mit einem Leiharbeiter besetzt 🤷🏻‍♀️

Schwiegervater sitzt eigentlich die ganze Zeit vorm Rechner und wartet das Schwiegermutter das Essen serviert. Schwiegermutter ist ein Fall für sich. Typ kein eigenes Leben und die Enkel sollen den Lebensinhalt darstellen. Egal wie man kann es ihr auch nie Recht machen, sie heult sich immer danach bei meinem Mann aus

weitere Kommentare laden
9

Ich geselle mich noch dazu. Und nehme gerne ganz viel Kaffee.

Mein Mann war Corona positiv ohne Symptome und ich daher eine Woche quasi alleinerziehend plus Hausmädchendienste für den Aussätzigen. Ich war aber vorher schon ziemlich fertig und jetzt bin ich einfach nur am Ende. Seit gestern ist er wieder negativ und heute direkt wieder arbeiten.

Unsere Nächte sind auch eher bescheiden derzeit. Ich denke, dass liegt daran, dass der Papa gefehlt hat. Auf jeden Fall hat die Maus 5 Tage auf mir geschlafen und ich entsprechend eher gar nicht.

Heute Vormittag war ich mit der Maus schwimmen. Das war ganz schön. Außerdem waren wir die Tage 7km wandern, die Maus hat das super gemacht. Die letzten Meter (unser Haus war schon in Sicht) wollte sie nicht mehr, aber da musste sie dann durch.

Ich bin immer ganz neidisch, dass eure Kinder alle Laufrad fahren können. Die Maus kann immer noch nicht lenken. Irgendwie hat es noch nicht klick gemacht.

Reden kann die Maus wie ein Wasserfall. Ihr Lieblinsthema aktuell ist 💩. Darüber kann sie stundenlang reden. Ich bin jetzt nicht so begesiterungsfähig für dieses Thema wie sie...

12

Oh ja das ist hart. Wir hatten die Situation im November. nur waren wir alle in Quarantäne und ich schwanger und quasi alleinerziehend. Wenn dann noch solche Nächte dazu kommen, hat man ja gar keine Erholung mehr. Ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird und du dich erholen kannst.

Deine Maus ist 7km gelaufen? Das wäre hier unvorstellbar. Selbst wenn L bereit wäre so weit zu kaufen, würden wir 5 Tage dafür brauchen. Jede Blume wird genau betrachtet und kommentiert 😅 so unterschiedlich sind die Kinder.

Das Thema 💩 interessiert L auch sehr. Neulich hat sie mir erzählt, dass man das nicht essen darf. Keine Ahnung wo sie das aufgeschnappt hat 🙈

15

Ich finde es immer mega schön, wie du alles so herzlich über deinen Alltag und deine Kids schreibst! 🥰❤️ Nur bringt mich das L und M immer total durcheinander, dabei muss ich jedesmal überlegen, welchen du von beiden meinst.🤣🤣🤣 Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd 🤷🏼‍♀️🤫 Uns geht es wunderbar. Der Kleine bringt uns so zum Lachen. Er ist jetzt 20 Monate alt und das Leben mit ihm so wunderschön! Mittlerweile ist er mein bester Freund! 🥲❤️ Er ist sehr temperamentvoll und hat einen starken Willen, aber auch sehr sensibel und liebevoll. Seit längerem ist er extrem auf mich bezogen und mein Mann kommt zu kurz. Es macht meinen Mann wirklich sehr traurig, dass er nur auf Mama fixiert ist. 🤷🏼‍♀️🙈 Die Tage sind auch anstrengend mit ihm, denn er muss immer in Action sein. Aber trotzdem ist er sehr pflegeleicht und schläft schon wie ein grosser, von 19 Uhr bis 07.30 Uhr hören wir nichts mehr von ihm! Also sehr viel Me time 😴🥰 So haben wir alle genug Energie für den Tag! ☀️☺️ Ich wünsche euch alles gute und lass mehr von dir hören! Danke ❤️

16

Ah und ich hoffe, dass es mit der Sprachentwicklung bald besser wird. Denn er spricht noch nicht so viele Wörter, trotzt kleinen 2 Wort Sätzen. Aber ich glaube, dass wird schon kommen. 🙏🕥🤗☺️

17

Vielen Dank 😊 es ist wie im Alphabet: erst L dann M 😉
L braucht auch viel Action. Das kenne ich. Wenn sie verdreht ist, geht auch nur Mama. Ist für meinen Mann total doof, aber wir sind nun mal ständig da und der Papa nur ein paar Stunden am Tag...
Damit dem Schlagen ist wirklich toll. Wir haben den Luxus ja auch. Aber ich bin auch platt und froh, wenn sie liegt 😅
Das mit dem Sprechen kommt bestimmt noch. So wie du es beschreibst, klingt es ja sehr altersgerecht. Aber ich verstehe das. Man kann es kaum erwarten, dass die Ki der endlich sprechen 😊