Fühle mich so schlecht SILOPO

Hallo liebe Mamis,
Ich bin Mama von einer fast 1,5 jährigen und im 7. Monat schwanger.
Es ist so warm draußen, ich kann einfach nicht raus, das macht mir so zu schaffen, gleichzeitig habe ich ein extrem schlechtes Gewissen meiner kleinen gegenüber weil wir die meiste Zeit in der Wohnung sitzen und nicht viel raus gehen. Vielleicht sind es die Hormone aber ich könnte den ganzen Tag weinen deswegen.
Ich bin so eine rabenmutter, aber ich kann einfach nicht, meine Beine platzen, mein Kreislauf schwindet, ich bin froh wenn ich noch was gutes zum Essen gebacken bekomme.
Geht es jemanden genauso?

1

Könnt ihr vielleicht vormittags raus ? Dann hättest du kein schlechtes Gewissen. Oder habt ihr einen Balkon ? Da evtl Planschbecken raus stellen?

2

Dann soll doch Papa abends mit ihr rausgehen. Oder wer anders. Und das Wochenende ist doch auch noch da.
Was ist mit uU weniger "anstrengenden" Aktivitäten? Schwimmen?
Kannst du dich nicht mit wem zusammentun und zum nächstgelegenen Spielplatz und die Person sprintet hinterm Kind her, falls das nötig ist?
Zum Spielplatz kann man doch zur Not auch einfach mal mit dem Auto fahren.
Bei uns gibt es auch mit dem Auto zugängliche Waldstücke, Lichtungen etc., wo man kleine Kinder auch mal ein bißchen laufen lassen und selbst auf der Bank sitzen kann. Klappt natürlich nicht ewig, aber selbst wenns nur kurz ist, habt ihr trotzdem was unternommen und gesehen.
Also am Ende: vielleicht lieber Lösungen suchen, als sich schlecht zu fühlen.

3

Mein Sohn ist auch 1,5 Jahre alt. Da kann man sich auf keinem Spielplatz auf die Bank setzen. Jeder Spielplatz Besuch ist da anstrengend. Erstens zieht mich der Kleine ständig an der Hand damit ich mitkomme und 2tes macht er ständig gefährliche Sachen. Mag ja sein, dass es ruhige Kinder gibt aber bei uns würde das auch nicht gehen. Ich kann die TE schon verstehen. Ich würde meinen Mann bitten ob er sich ein paar Tage frei nehmen kann. Vielleicht kann ja auch die Oma Mal mit dem Kleinen etwas auf den Spielplatz gehen. Ansonsten rein in den Buggy und ein paar Runden drehen. Dann war er zumindest Mal an der frischen Luft und man muss nicht hinterher sprinten

4

Äh.. Ja. Das ginge mit meinem anderthalb Jährigen auch nicht. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass man jemanden mitnehmen soll.
Und in Wald und Feld können auch die quirligsten Kinder mal frei herumstrolchen.

5

Huhu,
mir geht es nicht genauso, aber ich wollte dir einen Tipp wegen den Beinen mitgeben.
Ich war im Sommer 2020 schwanger (August-Baby). Ich hatte vorallem an den heißen Tagen Probleme mit den Beinen. Also sind wir einige Wassertretbecken abgefahren. Und das hat mir wirklich gut geholfen. Das Wasser ist sehr kalt, daher vermutlich nichts für deine kleine . Aber bei uns sind meist Spielplätze oder Erlebnispfade in der Nähe. Vielleicht kann dein Mann ja mitgehen, du kannst bisschen im Tretbecken laufen und dein Mann kümmert sich ums Kind?
Vielleicht gibts ja sowas bei euch in der Nähe.

Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Ich kenn das, mir geht's zurzeit ähnlich. Schwanger im 8. Monat, das Wetter macht mir zu schaffen und mir geht schnell die Puste aus. Wenn ich mich übernehme, hab ich stundenlang einen harten Bauch. Ich kann dir ja mal schreiben, wir ich bzw wir es machen:

- ich geh mit Junior (2 Jahre alt) gerade nur mit Buggy kurze Strecken raus, meist verbunden mit kleinen Besorgungen oder wir gehen zu einer Baustelle und schauen da zu.

-Mittagshitze vermeide ich generell, also wenn direkt nach dem Frühstück oder Spätnachmittag

-mein Mann macht entweder gegen 16/16.30 Feierabend oder unterbricht seine Arbeit im Homeoffice und geht mit dem Kleinen sich draussen austoben

- zum Spielplatz oder zum See gehe ich nur mit einer Freundin oder meinem Bruder bzw seiner Frau. Alles, was anstrengend ist, kann dann meine Begleitung übernehmen

- auf unserem Balkon haben wir eine Wasserbahn aufgebaut, da kann er schön spiele und ich sitze bei ihm

- ich besuche oft meine Eltern, die haben einen Garten. Da kann er toben und es ist immer jmd da, der mich im Zweifel unterstützen kann