"Ausstand" in der Kita

Hallo ihr Lieben,
wir ziehen um und daher kommt unser Kleiner auch in eine neue Kita und wir überlegen, wie wir seinen "Ausstand" gestalten.Wir würden zB Muffins für die Kinder und Erzieher seiner Gruppe mitgeben. Wir überlegen,ob wir seiner Hauptbetreuerin zum Abschied etwas schenken sollten, aber was wäre da passend (er ist erst 2 also etwas Gebasteltes zB ist eher schwierig)... Habt ihr Ideen? Danke und LG :-)

1

Etwas für die gesamte Gruppe, die ihn ja auch verabschieden werden, ist bestimmt nett. Haben wir auch gemacht. Die Erzieher haben noch Pralinen und ein Entspannungsbad bekommen.

Die wissen in paar Monaten nicht mal mehr den Namen, also fand ich etwas mit einer persönlichen Note einfach übertrieben 🤷‍♀️

2

...ergänzend so ein "unpersönliches" Geschenk mit einem Geschenkpapier verpacken, selbst gestaltet mit Fingerfarbe Handabdrücken auf A3 Papier ...

3

Finde ich etwas übertrieben,aber gut.

Wenn, dann würde ich etwas für die Kita an sich geben. Kauf 20 Seifenblasenflaschen. Die Kleinen. Gibt's hier bei uns im Kindergeschäft für 59 Cent. Oder wenn es die Toniebox gibt, dann einen tonie. Oder 3 neue Bücher. Dazu für die Erzieherinnen evt einen Gutschein zum Eis essen.

4

Hallo,

wir haben den "Ausstand" wg. Kita-Wechsels gerade hinter uns. Für die Kinder sollten wir nur Obst mitbringen.
Die Erzieher haben jeweils eine persönliche Karte mit Eisgutschein und die Erzieher der Gruppe zusätzlich ein kleines Blümchen bekommen.