Wo planschen eure Kleinen?

Thumbnail

Bei den Temperaturen hilft am besten ein kühles Bad – aber wo?

Nicht jeder hat die Wahl und selbst wenn, gibt es viele Gründe, ein bestimmtes Angebot vorzuziehen 😀 Sei es die Erreichbarkeit, Hygienebedenken oder der erwartbare Aufmerksamkeitslevel bei der Beaufsichtigung 😉


Wo geht ihr mit euren Kleinen baden? Trubeliges Freibad, ein Tag am See oder lieber ganz privat und entspannt im eigenen Mini-Pool?


Wir sind gespannt 😀

Macht mit bei unserer Umfrage!

Wo plansche eure Kleinen?

Anmelden und Abstimmen
1

Es sollte nicht entweder-oder sein.

2

Wir haben alles ausprobiert, Planschbecken auf dem Balkon, Freibad-Babybecken, Bergsee, Meer. Nur von Pools halte ich nichts.

3

Habe leider selber noch keine.
Aber alle Paare die ich so kenne haben ein Pool oder Planschbecken im Garten.
Ich würde natürlich eher an einen See oder ans Meer fahren oder abwechselnd, mal hier mal da.
Meine Freundinnen sagen alle, das es für sie bedeutend einfacher ist nen Pool im Garten zu haben, als mit sack und Pack immer irgendwo hinzufahren.
Man muss an alles denken. Zuhause hat man alles direkt vor Ort. Sei es Pflaster, Essen, Trinken und co. Das müsste man ja sonst alles mitschleppen. Da haben die wenigsten Lust drauf. Und bei den Heutigen Spritpreisen, überlegt man sich das ja auch gleich zweimal.
Letztendlich ist es doch aber egal wo geplanscht wird. Die Kinder freuen sich über jede Abkühlung.
Nur empfehle ich jedem mindestens einmal im Leben ans Meer zu fahren. Einfach weil es total toll ist und die Kinder nach den Sommerferien auch was in der Schule erzählen können.
#winke

4

Ganz früher mit Wohnung und Balkon, auf Balkon mit kleinem Planschbecken oder Schüssel/Wanne :)
Dann mit Haus und Garten, im Garten mit Frame-Pool.
Jetzt im endgültigem ZuHause (sehr großes Haus) im richtigem Pool.

5

Meine kleine würde gerne im Pool oder plantschbecken platschen.
Für pool ist der Garten zu klein / uneben.
plantschbecken ist schwierig da wir einige besucherkatzen haben und ich fürchte das da ein Planschbecken nicht lange halten würde, war zumindest bei ner Freundin so, das jedes plantschbecken spätestens am 3. Tag kaputt gekrazt war.
Zudem ist es bei uns oft sehr windig.
Vormittags ist es auf Nordseite einfach zu kalt. Nachmittags ist unsere im kiga.

Wir gehen ca jedes 2. Wochenende ins Hallenbad zum Schwimmen.

Freibad / see mag ich nicht, wegem fehlenden Schatten bzw zu vieler stechmücke.

6

Haben ein Planschbecken, ansonsten im Fluss oder Brunnen, manchmal in Bächern

7

Meine Tochter ist zwar jetzt schon 12 - aber immer noch eine absolute Wasserratte. Ich kann alles ankreuzen, außer Punkt 3.
Wenn wir zum Spielplatz mit Wasserspielfläche sind, hatte ich grundsätzlich Wechselklamotten dabei - mein Kind war immer mittendrin und immer nass.
Planschbecken bei Oma und Opa auf dem Balkon oder bei uns im Garten - alles wurde sofort in Beschlag genommen.
Bodensee - wir leben da - im Sommer haben wir da quasi "gewohnt". Nach dem Kindergarten (wo es nen Wassersprenkler gab) schnell heim, kurze Pause, dann Picknickdecke und Kühltasche und los - bis Abends. Entweder am öffentlichen Strand oder im Freibad - egal, Hauptsache Wasser.
Radtour ins "Hinterland" - Abkühlung im seichten Wasser eines kleinen Baches.
Am Meer - Salzwasser - egal, rein.
Seit Corona haben wir einen Frame-Pool. Der wird nach der Schule gerne zum Abkühlen genutzt - aber dann ist unser Kind mit Freundinnen im Freibad verabredet Manchmal vermisse ich diese Momente, wo sie noch klein war und ich am See sitzend stundenlang meiner 3-jährigen zugeschaut habe, wie sie mit der Gießkanne Wasser geholt und in den Sand gekippt hat. Immer hin und her. Zwischendurch mal ein Stück Melone, dann wieder Wasser holen und auskippen.....

8

Momentan mit Schwimmflügeln im Mittelmeer 🌞 Sonst zuhause gerne im See oder Bach, selten mal in einer Wanne im Garten oder auf dem Balkon. Ich hasse Freibäder, sonst würde sie da sicher auch gerne planschen. Natürliche Gewässer gefallen mir besser.