KK 19M zahnt ganz schlimm.

Hallo zusammen,

Ich bin verzweifelt. Meine Tochter 19 Monate alt, scheint seit Montag Abend ganz doll zu zahlen. So schlimm war es bisher noch nie. Sie hatte bis gestern noch sehr hohes Fieber und einen entzündeten Popo. Die Schmerzen sind immer noch da. Mittagsschlaf geht überhaupt nicht. Die Nächte sind sehr unruhig. Sie schreit immer wieder auf vor Schmerz und weint, bis sie plötzlich wieder einschläft. Es tut mir im Herzen so unfassbar weh.

Was haben wir bisher probiert:
Dentinox (hilft nur ganz kurz)
Paracetamol Zäpfchen bzw. Saft (beides ein Krampf, da sie es einfach nicht nehmen wollte. Viele Tränen geflossen. Hat auch nicht so toll gewirkt...)
Beißring (nimmt sie nicht an)
Nasskalter Waschlappen (hat sie mir hinterher geschmissen)
Karotte, Gurke aus dem Kühlschrank (na ja ...)
Osanit Kügelchen (gefühlt 0 Wirkung und sie würde am liebsten die ganze Packung leer essen)

Sie sucht auch ganz viel Nähe, die sie natürlich bekommt. Tag und Nacht. Ich tröste sie, aber kann man da nicht mehr machen? Ich leider so mit ihr.

Ist jetzt leider länger geworden, als gedacht.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen / Tipps.



LG Ingrid

1

Hallo Ingrid,

ich hab hier mit meiner einen Zwillingstochter grade
wahrscheinlich àhnliches. Sie ist warm seit Dienstag, letzte Nacht Fieber, heute morgen besser aber schlapp. Sie mag nicht essen nur Obst. Hat die Finger oder anderes ständig im Mund.
Ihr helfen immer gut Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen und von der Bahnhofsapotheke Zahnöl. Ich denke bei uns arbeiten sich die letzten Backenzähne durch den Kiefer

Alles Gute 🍀

2

Wenn die Schmerzen schon zu doll sind, kann es sein, dass Schmerzmedikamente nicht mehr richtig wirken. Es kann helfen sie schon frühzeitig einzusetzen, bevor es ganz schlimm ist. Ich hab in so Phasen meinen Kindern z.b. immer schon zum einschlafen was gegeben, auch wenn da die Schmerzen oft noch nicht so extrem waren. Die Dosierung hat gepasst? Manchmal hat man ja auch nicht auf dem Schirm dass sie zugenommen haben oder so. Osanit kannst du vergessen, dass sind nur Zucker-Kugeln ohne Wirkstoff. Was meinen Kids noch geholfen hat war Veilchenwurzel kauen. Drück euch die Daumen, dass es schnell vorbei geht. Die Backenzähne waren bei uns auch richtig fies.