Verschlimmerung, dann Besserung bei Antibiotika?

Mein Sohn bekam Anfang Juli Ceflacor wegen einer Mandelentzündung. Leider hat er wieder eine und musste heute wieder mit diesem Antibiotika beginnen.
Es ging eig mit den Symptomen, allerdings hat er nach 3 Stunden der Einnahme plötzlich Fieber bekommen und ihm ging es mit der Mandelentzündung nicht so gut.
Ist das normal, dass die Symptome erst raus kommen und dann besser werden? Mache mir Sorgen. Er ist so häufig Krank und muss ständig etwas einnehmen.
Die große (3 Jahre) nimmt auch das selbe Antibiotika seit Sonntag,da sie ebenfalls eine Mandelentzündung hat, aber sie hatte keine starken Symptome

1

Huhu,
Soweit ich weiß, braucht ein Antibiotikum zwischen 24 und 48 Stunden bis eine Besserung eintritt, die Bakterien müssen ja erst einmal bekämpft werden. Dass es ihm nach der Einnahme schlechter ging, liegt eher nicht am Antibiotikum sondern an der fortschreitenden Infektion. Ich würde ihm zusätzlich auf alle Fälle was gegen Schmerzen und Fieber geben sofern noch nicht passiert

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Leider kann ich deine Nachricht nicht öffnen.

3

Hallo, mein Sohn (22 Mo) hatte auch erst vor 1,5 Wochen eine Mandelentzündung und ebenfalls Cefaclor bekommen. Er hat 1 Tag später dann eine Nesselsucht entwickelt, die nach 2 Tagen dann letztlich abklang.
Aber das Fieber war bereits nach der 2. Gabe weg. Unser Kinderarzt sagte, dass Cefaclor ein sehr gutes Antibiotikum ist, dass schnell wirkt. Er hatte uns dazu noch etwas erklärt was ich aber so nicht mehr zusammen bekomme - nach dem Motto der Körper entledigt sich der ganzen toten Bakterien und dann kann es schon mal zu so Überreaktionen kommen.

6

Leider hatte er jetzt immer noch 39.9 😔

4

Natürlich, es dauert ja auch bis es wirkt.

7

Hallo, wir waren vor Kurzem im Krankenhaus, weil unser Sohn Antibiotika intravenös bekommen musste. Dort hat man uns gesagt, dass man einem Antibiotikum 24 bis 48 Stunden geben muss. Nach dieser Zeit sollte man aber eine deutliche Besserung sehen. So war es dann tatsächlich bei uns auch. Alles Gute und gute Besserung#klee