Durchfall seit 20. Tagen, Kinderarzt kein Ergebnis

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist vor ein paar Tagen 2 Jahre geworden . Seit ungefähr 20 Tagen +- , hat er Durchfall. Aber jeden Tag anders, mal wie Wasser, dann wie brei ,dann mal wieder fest ,mal schleimig.
Beim kinderarzt war ich , da hieß es, dass er viel trinkt und dadurch der Stuhl auch sich verflüssigeb kann. Ok . Ca. 9 Tage später war ich wieder gewesen und es wurde eine stuhlprobe ins Labor schickt. (Er hat KEINE Symptome, ihm geht's gut).
Es kam raus das er den Norovirus hat. Aber so lange? Kommt das nicht immer mit erbrechen?!
Gestern war der Stuhl woeder fest und heute wieder breiig und mal etwas wässriger. Ich versteh es nicht.

Habt ihr Tipps?
(Haben schon die "Guten darm bakteriellen " aus der Apotheke versucht, oder Zartbitterschokolade 60%. Banane und geriebener Apfel mag er gar nicht)

Unsere Kinderärztin meinte, dass sich der Stuhl in den nächsten Tagen wieder bessert. Aber heute ist ja schon Donnerstag .

Lg

1

Ich gebe/nehme immer Perenterol bei Durchfall.

2

Das hab ich auch schon versucht, hat aber nichts bis nur ein bissl was gebracht

10

Zusätzlich zu Perenterol mal zwei Tage nur Brezel oder Salzstangen geben, auch wenn ew hart ist.
Mir hat das mal eine Kinderkrankenschwester gesagt, nachdem es bei uns auch ewig nicht besser wird. So hat der Körper die Chance den Virus zu bekämpfen, anderenfalls muss er immer noch zusätzlich Nahrung verdauen.

3

Dürfen 2-jährige schon Hefetabletten nehmen? Die hatte ich damals, als ich den Norovirus hatte (auch nur Durchfall). Gute Besserung

Ansonsten könnte auch eine Milchunverträglichkeit eine Rolle spielen!

4

Er wurde auf sämtliche Unverträglichkeiten getestet und da kam nur raus das er den norovirus hätte.

Ja ,die sind ab 2 jahre

5

Hi, geht dein Sohn in die Kita? Vlt. Könnt ihr den Durchfall mal mit dem Speiseplan vergleichen.... Bei einer Bekannten bekam das Kind immer von den Fertigsoßen in der Kita Durchfall (ging aber deutlich länger als 20 Tage) , obwohl es auch keinerlei nachgewiesene Allergien hat. Gab's diese Sossen nicht, war alles io. Deinem Kleinen gute Besserung 🍀

6

Flohsamenschalen wären noch so ein Hausmittel, sie binden das Wasser im Darm und helfen daher sowohl bei Durchfall als auch Verstopfung. Kann man den Kids z.b. ins Müsli oder den Joghurt tun, zum trinken sind sie bäh. Wenn es nicht besser wird würde ich mal Nahrungsmittelunverträglichkeiten ins Auge fassen. Vor allem da er es ja nicht jeden Tag sondern mal so mal so hat

7

Ich finde 20 Tage mit der Diagnose Norovirus nicht ungewöhnlich. Das ist ja doch ein recht heftiger Virus und das er sich "nur" mit Durchfall bemerkbar macht, ist durchaus denkbar.
Der Magen- und Darmtrakt braucht etwas, um sich wieder einzupendeln. Da dein Sohn nicht dauerhaft wässrigen Durchfall hat, würde ich gar nicht zu viel rumdoktorn. Schonkost fände ich wichtig, neben ausreichend trinken. Dann die Nahrungsmittelauswahl langsam wieder steigern.
Wegen 20 Tagen, noch dazu mit eindeutiger Diagnose, würde ich nicht gleich an Allergien / Unverträglichkeiten denken. Es klingt eigentlich "ganz normal", wenn auch nicht schön...

8

Das denke ich auch.

So wie ich es lese, hat er zwischendurch ja auch festen Stuhl und nicht ausschließlich Durchfall. Der Darm ist halt auch nach Krankheit etwas durcheinander und es dauert, bis es sich wieder einpendelt.

9

Als meine Tochter noro hatte würde uns im Krankenhaus gesagt, dass es bis zu einem Monat dauert,bis sich alles normalisiert hat und da sie sich Krippenkind war, sagten sie auch dass es so lange ansteckend sein kann und auch super auf Hygiene zu achten ist! Also alles noch völlig im Rahmen. Der Tipp mit dem probiotica und perenterol Junior bekamen wir auch....

11

Moin,
Mutaflor Suspension hilft immer. Auch beim Baby.
Parallel keine Milchprodukte, kein Obst oder Fett. Und evtl schwarzer Tee.
Danach ist es vorbei. Versprochen #winke