☕️☕️☕️ Kaffee für alle ☕️☕️☕️

Guten Morgen,

Ich habe beschlossen heute forumübergreifend Kaffee zu kochen. Also ihr lieben aus dem Babyforum, die hier mitlesen, bedient euch gerne 😉

Wie war euer Wochenende?
Unseres stand sehr im Zeichen der Familie. Mein Mann hatte vormittags einen Feuerwehreinsatz. Nach der Mittagsstunde der Kinder sind wir zum Feuerwehrhaus gefahren um ihn abzuholen. Dort durfte L sich dann die Fahrzeuge ansehen und auch drin sitzen. Sie war so begeistert. Sie wollte gar nicht mehr nach Hause.
Am Sonntag waren wir Ponyreiten. Das fand sie natürlich auch super. Anschließend haben wir uns noch auf dem Spielplatz des Hofes aufgehalten. M durfte Schaukeln und war mega am Lachen. Nach Hause wollte L natürlich wieder nicht 🙈 Nachmittags waren wir dann noch bei Schwiegereltern.

Was gibt es Neues bei euch?
L lässt jetzt immer mal wieder die Mittagsstunde weg. Finde ich nicht so toll. 😅 Aber es war ja klar, dass das irgendwann kommt. M robbt fleißig durch das Haus und übt das Sitzen. Manchmal schafft sie es für einen kurzen Augenblick frei zu sitzen. Meistens dann, wenn sie sich auf ein Spielzeug konzentriert und vergisst sich festzuhalten ☺️ das ist alles so spannend, dass sie kaum Zeit hat zum Schlafen und nachts seeeeehr viel Nähe braucht. Sie liegt in meinem Arm, Wange an Wange und sucht mich trotzdem noch mit einer Hand. Meistens fummelt sie mir im Gesicht herum. Das nervt sehr (irgendein Fingernagel ist immer scharf) aber ich kann weder mein Gesicht wegnehmen noch ihr eine Alternative anbieten. Dann wird sie richtig sauer...

Heute steht hier nicht viel an. L ist bei der Tagesmutter und ich muss putzen. Heute Nachmittag gehe ich eventuell mit den Kindern in die Stadt. Ich möchte Bilder ausdrucken und damit meine Bilderrahmen aktualisieren. Von M gibt es kaum Bilder im Rahmen und die meisten von L sind schon ein Jahr alt.
Was habt ihr so schönes vor?

Wünsche euch einen schönen Tag

Insa mit L (2,5 Jahre) und M (6,5 Monate)

1

Hi insa,
euer Wochenende klingt ja wirklich schön!
Und dass M Sitzen übt ist toll, das schafft sie bestimmt bald zuverlässig :-)
Ich habe meinen Kaffee gerade im Zug auf dem Weg ans Meer getrunken #verliebt
Ein paar Stunden haben wir noch vor uns, aber bisher läuft alles gut.
L schläft in der Trage bei meinem Mann und wir können uns entspannt unterhalten und den Kaffee genießen.
Ihr habt bestimmt zumindest mit L schon Urlaube hinter euch oder? Hat das immer gut funktioniert?
Für uns ist es der erste seit 3 Jahren, dementsprechend bin ich ziemlich aufgeregt :-D
Wenn alles gut läuft steht für uns nachher also der erste Spaziergang zum Strand an. Und weil es doch etwas kühler wird als erwartet müssen wir wahrscheinlich ein paar wärmere Sachen für die Maus besorgen #rofl naja.
Die Zähne plagen uns ja schon seit Monaten ohne sich zu zeigen, aber vor 2 Nächten war es so schlimm, dass wir ein Schmerz Zäpfchen gegeben haben. Wahrscheinlich zeigt sich der erste dann im Urlaub endlich.
Am Wochenende waren wir auf dem 90. Geburtstag meiner Schwiegeroma und es war sehr schön, alle wieder zu sehen. L hat auch super mitgemacht und hatte viel Spaß mit ihren Großcousinen und -cousins :-)
Viel "Spaß" beim Putzen und evtl bis die Tage!
LG Jo

2

Auf dem Weg in den Urlaub klingt toll. Wo geht's denn hin?
Wir waren mit L schon ein paar Mal weg. Aß erste mal mit 5 Monaten und letzten Monat dann zum ersten Mal mit beiden Kindern. Immer in unserer Nähe und nicht mehr als 1 bis 3 Stunden entfernt. Die Urlaube waren sehr schön, aber nicht so erholsam wie früher. Man ist ja nun mal viel mit dem Kind beschäftigt und plant die Ausflüge nach den Interessen und vor allem nach den Schlafenszeiten der Kinder. Aber es ist trotzdem sehr schön.

Geburtstage sind auch wirklich aufregend. M war gestern sehr geflasht davon. Und es waren nur meine Schwiegereltern und meine Schwägerin da. Trotzdem konnte M kaum einschlafen. Toll, dass L es so gut weggesteckt hat.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und wenig Zahnschmerzen 😉

6

Wir wagen uns aus Hessen an die Nordsee nach Holland #zitter vielleicht hätten wir erst üben sollen mit kurzen Strecken so wie ihr.
Aber bisher klappt's echt gut. Die Snacks sind spannend genug und zwischendurch schläft L sogar :-)
Ja der Geburtstag war schon auch anstrengend für uns alle! Wir waren bis halb 2 nachts am Feiern und haben uns mit schlafende Kinder bewachen abgewechselt , so ging es ganz gut.
Klingt vielleicht doof aber ich freue mich sehr drauf, dass ich bei der nächsten Familienfeier nächstes Jahr ein bisschen Alkohol trinken kann :-D bin immer ein bisschen zurückhaltend was das Tanzen angeht ohne Ego-Boost :-D

3

Hi,

da wäre Junior total begeistert gewesen und auch gar nichtmehr wegzubekommen. Er liebt Feuerwehrautos. 😀
Von daher kann ich mich da gut reinfühlen. 😀

Junior macht eigentlich immer einen Mittagsschlaf. Das darf auch gerne noch ne Weile so bleiben. Momentan ist es sogar meistens so, dass Mausi und Junior eine Stunde gemeinsam schlafen und ich mich dann ausruhen kann. 😀
Will auch gar nicht, dass der bald wegfällt. 🙈

Junior ist nun im Spielkreis eingewöhnt - ich bleibe morgens die ersten 10-15 Minuten noch da und dann gehe ich nach Hause und er bleibt die restlichen zwei Stunden alleine dort.
Denke ab nächster Woche oder übernächster Woche muss ich gar nichtmehr bleiben. 😀 Aber wenn wohl ist das so. Die 15 Minuten würde ich mir natürlich in jedem Fall nehmen, wenn er die braucht. 🥰

Sonst läuft bei beiden Kindern die Nase - mehr nicht. Aber ich finde das ist ja immer so ein Zeichen dafür dass nun wirklich Herbst ist und die schniefnase bald ein ständiger Begleiter. 🙈😀

Liebe Grüße ☀️

5

Wenn rs gut läuft, schlafen L und M auch 1,5 Stunden zusammen. Ich genieße die Ruhe und möchte die Zeit für mich und den Haushalt nutzen. Meistens komme ich nicht wieder hoch und schaue viel Netflix und mache wenig Haushalt 😅

Das mit der Eingewöhnung klingt super. Bei L ist es anders herum. Ich muss sie abgeben und am Besten den Raum verlassen. Sonst fällt ihr sie Trennung so schwer. Aber mit 15 Minuten kann man ja gut leben.

Ich drücke dir die Daumen, dass nichts zur laufenden Nase dazu kommt und deine beiden fit bleiben

4

Ich nehme eine xxl Tasse Kaffee. Komme gerade von der Arbeit, bin schon seit 4 Uhr wach und könnte so schlafen.
Das klingt ja nach einem tollen Wochenende bei euch.

Das Wochenende haben mausi und ich ruhig angehen lassen. Letze Woche musste ich sie mit Hand Mund Fuß aus der Kita abholen. Zum Glück ging es ihr bis auf den Ausschlag ganz gut. Man hat ihr aber angemerkt das sie angeschlagen ist.
Samstag hat es hier den ganzen Tag geregnet, somit konnten wir da nicht viel machen. Gestern war ich mit Mausi im Maislabyrinth und dort waren auch Tiere (Ziegen, scharfe, Kamele, Alpakas und Wasserbüffel), diese konnten gestreichelt und gefüttert werden, das hat Mausi dann auch gemacht, bis das eine Kamel etwas übermütig war und sie gezwickt hat. Aber dann waren die Hüpfburgen welche da waren wieder eine schöne Ablenkung. Weg wollte sie da auch nicht.

Den Mittagsschlaf lässt sie auch zuhause immer öfter weg. Aber das finde ich nicht so schlimm dann geht sie abends zwischen 19 und 19:30 ins Bett und schläft sofort ein. Wenn sie in der Kita Mittagsschlaf macht bekomme ich sie vor 21 Uhr nicht ans schlafen.

Ich habe am Wochenende erfahren das ich im Mai Tante werde. Hätte nicht damit gerechnet das es so schnell nach der Hochzeit klappt.

7

Mais Labyrinth klingt spannend. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Spaß gemacht hat. Ich sollte vielleicht auch mal gucken, ob es so etwas hier in der Nähe gibt. Das würde L bestimmt auch gefallen. Danke für die Idee ☺️

Das ging ja wirklich schnell bei deiner Schwester. Sehr schön 😁 kommt mir bekannt vor. Wir gaben im Mai geheiratet und Im Juli war ich schwanger. Bei M ging es sogar noch schneller 😅

Mund GandxFuß ist doof. Aber zum Glück hat Mausi das gut überstanden. L war abgesehen von ein paar Erkältungen und einer Magen Darm Grippe noch nie richtig krank. Ich mag gar nicht dran denken wie das ist...