Baby wo sicher ablegen mit Kleinkind?

Guten Morgen ☀️

in weniger als 4 Wochen ist mein ET. Meine Tochter ist 21 Monate alt und da frage ich mich, wo ich mein neugeborenes kurz ablegen kann, wenn ich mal kurz aufs Klo muss oder in der Küche was erledigen muss usw.

Einfach auf dem Boden oder die Couch kann ich mir mit einem Kleinkind nicht vorstellen…

Evtl. ein Laufgitter? Da habe ich nur Angst, dass die große draufklettern möchte und es umkippt 😩

Ich danke euch schon mal für eure Tipps!

Liebe Grüße

Nazlim14

1

Ein Laufstall oder ein kleines babybettchen sind dafür optimal. Im Normalfall kippen diese auch nicht um. Meine große war auch 22 Monate alt wo der kleine geboren wurde und auf die Idee in den Laufstall zu klettern, wäre sie nie gekommen. Im Gegenteil, sie hat mega schnell das Interesse verloren und hat mit ihrem ganz normalen Alltag weitergemacht. Wenn du wirklich so große Bedenken hast, ein stubenwagen hat Rollen. Dann schieb den Wagen solange mit ins Bad.
Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und eine schöne kuschelzeit 🥰

2

Wir haben einen Laufstall. Unser Großer ist 3 und hat sich mal mit dem ganzen Gewicht an die Seite gehängt. Da ist nichts gekippt. Wenn ich aber etwas länger den Raum verlasse, nehme ich ihn oder das Baby mit.

3

Wir haben ein Reisegitterbett im Wohnzimmer aufgebaut. Lässt sich schnell auch wieder klein zusammen legen und verräumen wenn mal der Platz gebraucht wird. Und ist auf fürn Urlaub praktisch.

Und unsere Große wollte zuerst auch mit rein. Haben ihr erklärt dass sie schon zu groß ist und dann ging es. Geklettert ist sie nie. Aber wir haben ihr öfters einen Sessel dazu gestellt und sie hat von dort aus ihre Schwester beobachtet. Am Angan

4

Sorry verdrückt. Wollte noch schreiben dass wir am Anfang halt noch aufpassen mussten dass sie ihre Schwester nicht mit Spielzeug überschüttet. Ist aber nach ein paar Mal erklären auch gut gegangen und ich bin ohne schlechtem Gewissen auch mal raus ausm Zimmer gegangen.

5

Laufgitter, Reisebett...

6

Laufstall finde ich am geschicktesten.
Wenn du das Baby mit ins Bad nehmen willst, könntest du sie in den Maxi cosi legen. Dies allerdings nur kurz, der ist nicht für längere "Aufbewahrung " des Babys gedacht (wegen der Haltung).
Sonst ein stubenwagen oder eine Wiege.

7

Beibubs gleiche Konstellation.

Habe den baby hug 4 in 1 gekauft. Kannst ja mal google. Ganz wunderbar gelöst.

8

Wir hatten am Anfang einen Stubenwagen und ab ca. 3 Monate ein Laufgitter zum Ablegen. Bei beidem haben wir dem Großen, der natürlich ständig an der Schwester kleben wollte, klargemacht, dass das der "Rückzugsort" des Babys ist. Dort lag sie ja auch zum Schlafen, Dösen, Runterkommen.

Quasi wie der Hundekorb für den Hund ;-) Blöder Vergleich, ich weiß, aber wir haben ihm gesagt, wenn sie da drin liegt, wird sie bitte nicht gestört, gekrabbelt oder geküsst. Es ist ja nicht nur das Umkippen (das kann bei einem Laufgitter glaube ich schwer passieren, beim Stubenwagen schon eher), aber alleine durch das Rangehen und Reinschauenwollen hat unser Großer dann immer am Wagen gewackelt und die Kleine erschreckt/geweckt.

9

Hi,
Laufgitter

Wir hatten 2x ein Laufgitter im Wohnzimmer, da wir auch 2 Katzen hatten.

Selbst der 3, 5 Jährige, konnte das Laufgitter nicht umwerfen, wenn er, dann doch mal reingeklettert ist. Wir hatten ein 120x120 von Geuther.

In der Küche hatte ich den Kiwa geparkt, da im Flur, auch mal gerne die Katzen dann rein sind. Aber es gibt doch jetzt so Wippen für die Hochstühle, das wäre für die Küche doch Platzsparender.

Gruß

10

Ich danke euch allen für die Antworten ☺️

Dann werden wir auch ein Laufgitter kaufen. Denke, dass es die beste Lösung sein wird.

Liebe Grüße

Nazlim14