Milchbackenzähne vor dem 2. Geburtstag - Endgegner ?!

Hallo liebe Mamis.
Unser Sohn wird in 5 Wochen 2 Jahre alt.
Er bekommt aktuell seinen vorletzten Zahn. Backenzahn oben. Also die Backenzähne die wirklich am Schluss kommen.
Ich habe das Gefühl dieser Zahn ist der schlimmste und zerstört uns 😄.
Egal was ist, es wird mit Gequengel aufgestanden. Nichts kann ihm recht gemacht werden. Und Mama darf keinen Meter den Raum verlassen. Er weiß teilweise selber nicht was er will habe ich das Gefühl und er wirkt auch sehr aufgewühlt und durcheinander. Sicherlich ist da auch noch ein Schub mit zugange.

Wie war es bei euch?

1

Das gleiche Verhalten haben wir momentan bei den Eckzähnen. 3 Stück kommen, Madame wird nächsten Monat 2 Jahre. Und die Nächte.. .ich hab schon gemeint, wenn die Zähne alle da sind, mach ich ne Flasche Champagner auf. Gutes Durchhalten und irgendwann ist jeder Zahn durch.

2

Bei uns kamen alle Zähne später, um den zweiten Geburtstag herum wars ruhig. Knautschig war sie soweit ich mich erinnere trotzdem. Gut ich war grad hoch schwanger und wollte/konnte nimma alles so mitmachen.
Es wurde wieder besser. Bevor dann die Autonomiephase schleichend immer heftiger und anstrengender wurde. Die letzten Zähne sind da irgendwie nicht aufgefallen. 😉

Bei uns waren die Zähne, wenn sie Probleme machten, mit massiven Schmerzen verbunden. Die sind dann teilweise aber gekommen und gegangen. D.h. das Raunzen und knautschig sein habe ich eigentlich immer der Entwicklung zugeordnet. Oder sie war dabei krank zu werden. Dann war sie immer besonders anhänglich, hat aber auch viel geschlafen und nach wenigen Tagen war der Spuk wieder vorbei.

3

Bei uns waren die letzten Backenzähne recht harmlos. Mein Kleiner bekommt grad die letzten, das geht auch recht ruhig.
Bei uns waren tatsächlich bei beiden Kindern die oberen Schneidezähne mit unter einem Jahr die Endgegner 😱

4

Deer kleine bekommt auch die letzten Backenzähne. Er ist 2 1/4. es ist wirklich schrecklich. Er ist sonst ein angenehmes und ausgeglichenes Kerlchen aber seit ein paar Wochen ist er sehr aggressiv und ständig am heulen. Nachts natürlich auch. Hoffe es ist bald vorbei!

5

Die waren vergleichsweise harmlos bei uns. Plötzlich waren sie einfach da.

Ausnahmslos ALLE anderen Zähne haben Fieber, grünen Durchfall und 3-4 Tage dauergeknatsche mit sich gebracht 🙈😂