Schnelle Hilfe bei Magen Darm

Hallo,

leider hab ich vorgestern Magen Darm angeschleppt. Bei mir haben Imodium akut und eine Elekrolytlösung sofort geholfen.
Jetzt hat unser Sohn (13 Monate) bereits einmal wenig erbrochen.
Könnt ihr mir was für Kinder in diesem Alter empfehlen, was schnell wirkt? Wir sind noch im Urlaub und fahren morgen heim.

1

Hallo,

laut unserer Kinderärztin soll man das Erbrechen und Durchfall nicht stoppen. Was raus muss, muss raus. Nur wenn Dehydrierung droht, soll man wohl entsprechende Medikamente nehmen.

Vielleicht ist es morgen schon viel besser

Liebe Grüße
Delenn

4

Hallo,

das war mir nicht bewusst. Ich hab es bei mir ja auch gestoppt 🙈. Ich lag halt total flach. Muss mich ja auch um die Kinder kümmern können.

2

Gar nichts gibt's da.
Tüten, viele Pampers und trinken, wenns geht.

5

Mein 1 Jähriger kann ja noch nicht sagen, wenn ihm schlecht wird und das kommt ja meist ohne Vorwarnung und meine Tochter weigert sich stur irgendwo rein zu brechen. Die wird dann, sorry für die Wortwahl, sämtliche Möbel vollkotzen und das geht nicht. Bisher hat sie aber noch nichts. Kommt aber sicher noch.

3

Wie die anderen schon schrieben, soll man das nicht machen, egal ob Kind oder Erwachsen.
Da ihr aber die Autofahrt überstehen müsst, würde ich zur Apotheke und mich dort beraten lassen.
Unbedingt Alter und Gewicht des Kindes nennen, dann geht das auch im Ausland.

Bitte kein Vomex, Vomacur, Emesan. Die sind gefährlich für Kleinkinder. Kannst du Googlen und würde ich auch, wenn der Apotheker euch etwas gegen Erbrechen mitgibt.

6

Leuchtet mir jetzt ein, aber es geht halt leider auch nicht, dass hier alles vollgebrochen wird 🙈. Mein Sohn hat ohne Vorwarnung gespuckt und wenn meine Tochter es bekommt, dann wird alles auf die Möbel gehen. Die weigert sich nämlich stur, in Gefäße rein zu spucken.

Ne, Vomex will ich auch nicht geben. Davor hab ich Angst. Wir sind zum Glück im deutschsprachigen Ausland.

7

Stillst du deinen Sohn noch? Meine Tochter hatte mit 15 Monaten einen sehr heftigen Magen Darm Infekt, auch im Urlaub. Sie hat wieder auf Voll Stillen umgestellt. War heftig für mich. Aber die dortigen Ärzten meinten, dass wäre am besten. Vor allem da ich auch Kontakt mit dem Erreger hatte und mein Körper bestimmt schon AK gebildet hat, die dann über die MuMi auf meine Tochter über gingen. Bzgl. Deiner Tochter weiss ich nicht. Die dortigen Ärzte kontaktieren?

8

Hallo, nein leider nicht mehr. Ich hab ihn genau eine Woche, bevor er 11 Monate alt war abgestillt, weil er nur noch zugebissen hat 🙈. Es scheint ihm aber wieder gut zu gehen. Er hat seit dem einen Mal Spucken nicht wieder und er hat in der Zwischenzeit was gegessen und getrunken und es drin behalten bisher. Er hatte etwas trockene Brezel, eine Banane und ich hab ihm Kamillentee mit etwas Zucker gemacht. Durchfall hat er auch noch keinen. Meine Tochter hat noch gar nichts. Hoffe das bleibt so. Nur meinem Mann geht es schlecht 😅. Ich hab’s ja schon hinter mir.