Welche Bettdecke (Größe)?

Meine Tochter (4j) schläft aktuell noch im 70x140 Juniorbett.
Letzten Winter und im Frühling hatte sie noch Schlafsäcke an. Den Sommer über nur eine dünne "Wolldecke" (wie heißen die richtig? ich hoffe ihr wisst, was ich meine).
Nun wird es langsam kühler und sie braucht eine richtige Bettdecke.
Da sie derzeit ca. 1,07 m groß ist, gehe ich davon aus, dass wir in ca. 6-12 Monaten ein großes Bett 90x200 kaufen werden.
Es ist so, dass sie zwar in ihrem Bett einschläft, oft nachts aber noch zu uns ins Schlafzimmer kommt, wo sie dann auf einer 90x200 Matratze neben unserem Bett weiter schläft.
Nun frage ich mich, ob ich noch eine 100x135 Bettdecke kaufen soll oder sie gleich eine normal große (135x200) bekommt. Eine 135x200 hätte ich sogar noch zuhause (für Gäste).
Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hi,
ich würde direkt die große Bettdecke nutzen.

Im "Hormonrausch", hatte ich auch eine kleine geholt, aber so wirklich genommen wurde diese nicht. Da lagen die Zwerge auch immer "frei", und nicht zugedeckt, im Gitterbett.

Gruß

2

Ich würde auch sofort die große nehmen. Unsere große Tochter hatte ein kurzes intermezzo mit einer kleinen Decke, die wir von der Oma bekommen haben. Im Endeffekt hat sie schnell eine große bekommen, weil ihr die kleine nicht ausreichte.

3

Gleich die große Decke 👍
Meine Tochter ist 4,5 Jahre und hat seit ca 4 Monaten ne große Decke. Sie findest es total kuschelig und freut sich dass sie sich selbst beim umdrehen nicht immer aufdeckt 👍