Kindersitz mitsubishi space star

Hallo zusammen,
Wir suchen für unseren mitsubishi space star einen kindersitz der für 0-36 Monate geeignet ist. Wir sind mit ca 1,73 nicht besonders groß aber der Wagen halt auch nicht. Gibt es eine Internetseite in der man geeignete Kindersitze für die jeweiligen Autos findet? Habe leider nichts gefunden...

1

Am besten lasst ihr euch bei einem Fachhändler beraten, Zwergperten, Familie Bär oder Kindersitzprofis. Falls die keine Filiale in eurer Nähe haben sollten (wäre empfehlenswert, dann könnt ihr direkt in euer Auto zur Probe einbauen), dann gibt es teilweise auch telefonische Beratung.

Für 0-36 Monate sind aber grundsätzlich immer zwei Sitze empfohlen, zu erst eine Babyschale und dann möglichst ein Reboarder.
Reboarder brauchen nicht mehr Platz als vorwärtsgerichtete Sitze. Bei diesen ist nämlich ein Sicherheitsabstand von 55 cm zwischen Nasenspitze Kind und Vordersitz einzuhalten.

2

Genau darauf habe ich ja keine Lust bzw keine Zeit. Ich weiß schon, dass man das so machen kann aber warum müssen solche Basisinformationen von allen eltern immer wieder aufs neue gemacht werden. Finde das ziemlich ineffizient...

3

Weil jedes Kind und jedes Auto total individuell sind. Sitze, die über eine so lange Nutzungsdauer verfügen, wie du es gerne hättest sind oft für die Kleinsten nicht besonders sicher. Ich würde auch zu einer Babyschale und danach ein Reboarder raten. Gleich ein Reboarder hat für ein Neugeborenes viele Nachteile. Bei den Babyschale gibt es einige gute (vielleicht mal den ADAC Test angucken). Z. b. Von Britax Römer den Babysafe, Nuna Pipa/arra next, cybex cloud Z, maxicosi pebble und und und...
Der einzige Reboarder der so halbwegs ab Geburt geeignet ist ist von Besafe.. Izi turn und der Cybex Sinora wenn es unbedingt ein Reboarder sein soll.

weitere Kommentare laden