Welche Kleidung

Hallo Ihr Lieben,

wir fahren im November zur Nordsee und ich weiß nicht welche Kleidung ich am besten kaufe. Ich dachte an Jack Wolfskin oder Trollkids o.ä. Habt Ihr noch Empfehlungen? Sollte ja auf jeden Fall Wind und Wasser abweisend sein

1

Ich glaube, die Marke ist da relativ egal. Wichtig ist, dass es Wasser abhält und warm ist.
Wir hatten eigentlich immer die normale Winterjacke (boden), Winterstiefel und Gummistiefel sowie die matschhose (ich glaub von name it) mit. Das Kind war darunter dann der Temperatur entsprechend gekleidet und es hat gepasst.

2

Hey, ich würde schauen das Du von BMS diese gefütterten Matschhosen (2 Stück) hast. Die halten wirklich warm und trocken.
Kann man prima bei Eba... Kleinanzeigen gebraucht bekommen.
Alles von BMS ist absolut Wasserdicht.

Viel Spaß am Meer 😀 !

4

BMS kenne ich gar nicht aber da schaue ich mal. Vielen Dank 😊

5

Noch eine Stimme für BMS. Die sind wirklich toll. Wir haben hier aber die ungefütterte Variante und drunter gibt's eine Wollfleecehose.

3

Wir waren im November letztes Jahr an der Ostsee und hatten eine normale Matschhose und eine normale wasserdichte Winterjacke (Didriksons) dabei. Dazu Mütze, normale Übergangsschuhe und für den Bedarf Gummistiefel.

6

Was macht man denn im November an der Nordsee?

Regensachen halt, gut gefüttert, Winterstiefel, Gummistiefel.

7

Wir fahren im Herbst seit Jahren an die dänische Nordsee. Gibt nichts Schöneres, als sich ordentlich bei 'nem Strandspaziergang durchpusten zu lassen und danach in die Sauna zu gehen. Bei gutem Wetter kann man auch schön mit heißem Tee auf ner Decke sitzen und die Kids buddeln lassen. Drachen steigen lassen. Im Ferienhaus Ofen an,heiße Schokolade trinken und Gesellschaftsspiele spielen. Für uns meist der erholsamste Urlaub im Jahr. Und die Kinder lieben es! Dies Jahr fahren wir zur Kur, daher wird es im Herbst nichts. Großes Gejammer. Also haben wir spontan über Silvester eine Woche gebucht.

An die TO: es zieht manchmal wie Hechtsuppe. Ich empfehle daher normale Winterjacke, drunter eventuell noch Fleecejacke, Wintergummistiefel (zB von Crocs). Auf jeden Fall Mütze und Handschuhe dabei haben. Gefütterte Matschhose (nehme gern Tchibo).

12

Tchibo kann ich auch empfehlen. Wir haben die regen Thermo Hose. Die hat sogar letztes Jahr in winterberg auf der Rodelbahn super warm gehalten 😊 und dabei ist die so dünn das man sich richtig bewegen kann 😂

8

Also ich schwöre auf Lego Wear. Die Sachen sind dicht und warm. Wir lieben sie

10

Stimmt, wir haben eine Winterjacke von Lego, die ist wirklich super👍

9

Ich kann Dir noch zu einer guten Wind und Wetter Creme raten und kuscheliger Wolle bzw Wolle Seide Unterwäsche.
Wir wohnen fast an der Nordsee, sind im November immer auf den Inseln unterwegs und Dänemark Urlauber 😉

11

Danke für den Tipp, ich glaube die hätte ich vergessen 😊👍