Urlaubstipps mit Kleinkind 1, 5 Jahre

Hallo ihr Lieben,
ich brauche Urlaubstipps für einen Familienurlaub mit einem 1,5 Jahre alten Kind :) Wir würden gerne eine Woche einen All-Inklusive-Urlaub machen mit einer Betreuungsmöglichkeit für Kinder ab 1 Jahr - und da liegt die Schwierigkeit. Die meisten Hotels bieten Betreuung ab 2 oder 4 Jahren an. Vl habt ihr Tipps? Türkei, Ibiza oder Mallorca wär toll. Nur nicht zu weit fliegen :) Danke 🤗

1

Hi Sabrinchen, direkte Hoteltipps hab ich jetzt leider nicht. Mir fallen nämlich nur in Deutschland und Österreich hochpreisige All Inclusive Familienhotels ein, die auch Babyclubs anbieten. Waren aber selbst nie dort, denn der Punkt mit der Betreuung wäre bei meinen Kindern definitiv rausgeschmissenes Geld gewesen. Bist du dir sicher, dass das bei euch klappen würde?
Auch wenn die Betreuung erst ab 2 war, konnte ich trotzdem bei vielen Hotels auf Mallorca den Punkt "Babysitterdienst" lesen, allerdings dann kostenpflichtig. Wäre das was?

Wir waren mit unserem Sohn mit etwas unter 2 Jahren auf Rhodos in einem All-In-Hotel. Betreuung haben wir nicht genutzt, aber es war trotzdem entspannt. Er machte ja noch Mittagsschlaf und ging abends zeitig ins Bett. Ich hatte also trotz fehlender Betreuung viel Zeit für mich bzw. mein Mann und ich als Paar.

2

Meinst du denn dein Kind bleibt ohne Weiteres in einer fremden Betreuung?

8

Hallo, ja, unser Kind ist in Betreuung in der Krippe und immer mal wieder bei Omas, Tanten, Freunden. Ist nie ein Problem. Man kann sie abgeben, wo man will. Deswegen wäre uns eben die Betreuung sehr wichtig.

3

Wir waren einem super Hotel auf Mallorca. Betreuung ohne Eltern aber erst ab 3 oder 4 j. Mit Eltern darf jedes Kind ab 0 rein. Wir hätten sie eh nicht allein gelassen da mit ihren 23 mten, von daher. Uns war wichtig: Spielplatz, grosses Zimmer, Buffet, Abendprogramm, direkt Strand, Pool mit abfallenden Einstieg, Kindergarten (= Betreuung).

Playa Esperanza Resort Mallorca Playa de Muro.
Wir hatten eine Suite mit MB. Die sind sehr still gelegen in einem extra Komplex. Die Appartements sollen zweckmäßig sein, aber waren uns nicht modern genug. Die DZ sind zu zentral und mit Pech wohnst du über der Abendbühne.

4

Hallo,
Ich würde auch tippen, dass das mit dem abgeben bei der fremdbetreuung in dem Alter noch nicht klappt. In der Kita dauert das ja auch einige Zeit... vielleicht könnt ihr ja mit mutter/ Schwiegermutter oä verreisen die euer kind schon kennt und dann auch mal ein paar stunden zeit zu zweit rausschlagen. Wir waren diesen Sommer mit meiner Schwester an der Ostsee...

5

Ich kenne auch nur Hotels mit Babysitter-Service. Aber ganz im Ernst, ich würde meinem anderthalbjährigen zusätzlich zur fremden Umgebung nicht auch noch eine Fremdbetreuung, die er so gar nicht kennt, antun.

Eher mit Großeltern, Freunden, Tante/Onkel verreisen und die bitten zeitweise zu übernehmen.

6

Hallo Sabrinchen,


wir reisen oft in Robinsonclubs. Dort ist in manchen Hotels der Kinderclub ab 0 Jahren. Der Kinderclub dort ist ein Traum mit einem wahnsinnigen Betreuungsschlüssel und viele Babys und Kleinkinder werden abgegeben. Unsere Kids waren schon älter, aber es haben alle geschwärmt.
Robinson Pamfilya oder
Robinson Esquinzo.

LG

7

Ihr wollt als Familie Urlaub machen. da frag ich mich, warum man ein 1jähriges Kind in eine Betreuung geben will?

Wenn ihr viel machen wollt, als Paar, für Erwachsene geeignet, überlegt doch, ob ihr euer Kind ne Woche zuhause lasst bei Oma/Opa oder Paten und ihr fahrt in Paarurlaub. Einen erneuten Urlaub könnt ihr ja dann kindgerecht machen, z.B. an einem See/am Meer..

9

Liebe Alle, unser Kind bleibt Problemlos in der Betreuung - es macht ihr Spaß, unter neuen Leuten zu sein. Wir kennen unser Kind. Sie ist jetzt eins und geht seit Montag in die Kinderkrippe. Die Eingewöhnung dauerte 2 Stunden. Ich war Luft als sie die Kinder und Betreuer gesehen hat. Es soll auch solche Kinder geben ;) Ich wollte nur Hoteltipps und keine Belehrungen. Und einen Urlaub ohne Kind möchte ich nicht, ich will einfach nur mal 2-3h am Tag mit meinem Partner alleine sein.

10

Ich hätte den Tipp Babymio in Kirchdorf (Österreich) für dich. Ist zwar nicht der Süden aber super schöne Umgebung, Österreich an sich ist sehr kinderfreundlich und das Hotel ist der Hit. Babybetreuung für die kleinsten, Kleiner Wellnessbereich, tolle rund-um-Verpflegung, tägliches Kinderkino wenn die Eltern abends beim Essen etwas länger brauchen, tolles Programm (Babyschwimmen, Streichelzoo, Wanderungen mit Papa).., außerdem haben sie alles vor Ort zum leihen (Kinderwagen, etc). Man braucht außer sich und dem Kind an fast nichts zu denken. Die Inhaberin ist Hebamme und als mein kleiner krank wurde kam sie persönlich zu uns und hat uns Tipps gegeben. Super lieb und weil es so unkompliziert ist, ist es einfach ein total entspannter Urlaub. Es ist ein Familienhotel und hat seinen Preis, gerade wenn man die Betreuung nutzt lohnt es sich aber. Und für ein Familienhotel ist es immernoch günstig.