Schuhe im Herbst/Winter zum selber anziehen

Die Erzieherin meiner Tochter wünscht andere Schuhe für den Herbst und Winter, die das Kind selber anziehen kann. Ich finde das ziemlich schwierig, denn dann kommt eigentlich nur Klett in Frage und auch das ist nicht ideal - sie hat sehr dünne Beine und schmale Füße, man muss also schon bisschen mit Schmackes alles schnüren, damit alles sitzt. Habt ihr mit einem Modell in der Hinsicht gute Erfahrungen?

1

Hi,
keine direkte Empfehlung, kann es aber sein, dass die Schuhe bisher ein Tick zu weit waren? Die meisten Schuhe im Geschäft sind in Weite M, es gibt aber durchaus auch welche in S, nur eher online

2

Entweder du kaufst schmale Schuhe, dann sollte es passen oder du versuchst mittelbreite Schuhe mit einer Sohle unter der Sohle zu verengen. Das funktioniert bei uns gut.

3

Bei schmalen Füßen wird es schwierig mit dem Selbst anziehen.

Es gibt einige Kinderschuhhersteller die schmale Schuhe im Sortiment haben u.a. Däumling.

Meine Kinder haben/hatten immer die schmalen von Däumling mit Schnürung und Reißverschluss an der Seite. Dadurch sind sie recht schnell in der Lage ihre Schuhe selbst an und auszuziehen, ohne dass jemand ewiglang mit Schnüren beschäftigt ist.

4

Wie wäre es mit einem Gummizug-Verschluß?
Wir haben aktuell diese von Salamander (Lurchis):

https://www.salamander.de/p/lurchi-barefoot-niso-halbschuh/321699009676/

5

Schau mal bei Naturino. Wir haben jetzt als Winterstiefel die Moonboots von denen.