Welche Schuhgröße haben eure Kinder mit 14 Monaten?

Hallo zusammen,

wir waren Gestern das erste mal Schuhe kaufen, da mein Sohn mittlerweile sicher laufen kann.

Er ist 14 Monate alt und hat die Schuhgröße 23. Die Verkäuferin meinte, dass er ziemlich große Füße für sein Alter hat.

Da ich keine Vergleiche habe, würde mich mal interessieren, welche Schuhgröße eure Kinder haben mit 14 Monaten?

1

21 und er ist nicht klein. 23 ist tatsächlich gross für das Alter.

2

Meiner hatte 22, mir 18 Monaten dann 24 über Nacht und mit 2 Jahren, 2 Monaten nun 25.

3

Die Schuhgrößen sind ja je nach Hersteller anders. Bei den ersten Schuhen mit 15 Monaten waren die Füße meines Sohnes (von der Körpergröße nicht der längste) 12,6 cm, jetzt ein halbes Jahr später 14 cm. Ich habe gerade nach Winterschuhen Ausschau gehalten, da ist von 23 bis 25 alles dabei gewesen. Die Unterschiede sind da je nach Hersteller wirklich riesig.

10

Kann ich so unterschreiben. Wir hatten im letzten Herbst/Winter Schuhe von 22-24 hier, die alle super gepasst haben und mehr oder weniger gleich groß waren.

4

Junior hat die ersten Schuhe mit 15 Monaten bekommen und da hatte er auch 23.
Er war sonst durchschnittlich groß und schwer, aber lebte zu dem Zeitpunkt wohl auf großem Fuß. 🤣
Nun ist er 2;9jahre und hat Schuhgröße 26. Also konnte er seine Schuhe immer ziemlich lange tragen. 😊

5

19/20 hatte meine Tochter in der Zeit. Mit 20 Monaten hat sie jetzt 21 und geht so langsam auf 22 zu.
Es hängt aber natürlich auch von der Marke ab. Bei Naturino ist es generell eine Größe größer.

Ich denke auch, dass dein Sohn recht große Füße hat, aber das ist ja auch gar nicht schlimm. Gibt halt Menschen mit großen und Menschen mit kleinen Füßen.

6

Die ersten Schuhe für meinen Sohn waren mit knapp 15 Monaten in 24, meine Tochter wird so in 2-3 Wochen Schuhe bekommen weil sie seit kurzem läuft (14 Monate) und dann so 22-23 brauchen

7

Meine Zwillinge hatten in dem Alter auch schon Größe 23. Mittlerweile sind sie über 2,5 Jahre und tragen erst Größe 26 😃 wir konnten Schuhe also echt immer lange anziehen

8

In dem Alter hatte mein ältester Sohn noch Schuhgröße 22. Jetzt ist er 16 und hat Schuhgröße 47/48 😵‍💫🙃.
Meine Tochter ist vor 2 Wochen 3 Jahre alt geworden und hat jetzt Schuhgröße 24 🙂.

9

Vielleicht hast du auch einfach Glück und er ist grad gewachsen.
Mein Sohn hat mit gut 11M seine ersten Schuhe in Gr.22 bekommen und hat die 6 Monate tragen können.