Fieberthermometer

Ich muss euch mal was fragen.
Mein Mann hat ausversehen , ein falsches Thermometer bestellt. Es sollte eigentlich eins fürs Ohr sein ( Popo haben wir auch,aber der kleine lässt nichts da ran ) jetzt kam aber eins für die Stirn.
Habe ich heute Abend ausprobiert , weil der kleine fiebert . An der Stirn , wo man auch laut Beipackzettel, messen soll ,sagt er mir 37,1 also grün. An den schläfen allerdings zeigt er mir 39,8 an. Kann mir einer sagen wieso ? Also Fieber hat er definitiv, er glüht und ist auch sehr schlapp. Jetzt schläft er allerdings.
Und dann noch ne zweite Frage.
Wie zum Teufel ,, kriegt ihr Fiebersenker in euer Kind ? Zäpfchen ,, da ist die Hölle hier los. Das ist ganz ganz schlimm.
Fiebersaft , haben schon eigentlich alle mal durch probiert ,genauso eine Katastrophe. Er spuckt es wieder aus. Egal wie , nix bringt.
Wir haben wirklich ALLES ausprobiert, aber er weigert sich mit Händen und Füßen. Drückt es wieder mit der Zunge raus. Ich versuche es dann wieder reinzuschieben aber keine Chance. Er kriegt meist nie die ganze Menge rein. Habt ihr da nen Tipp ?
Es muss ja sein .
Danke schonmal

1

Hi,

Zu dem Thermometer kann ich dir nichts sagen. Wir messen bisher nur rektal.

Fiebersaft geht momentan bei uns auch aus der Spritze. Wir hatten aber auch ne Zeit, wo er das gar nicht wollte.
Da habe ich es in ein Schnapsglas getan und mit Honig oder Apfelsaft gemischt und angestoßen und "auf ex" getrunken. Das fand er lustig und dann ging's. 😀

2

Siehste, die einfachsten Dinge manchmal , ein Schnapsglas 🤣🤣🤣👍
Das werde ich testen
Danke dir

3

Ich finde die Stirnthermometer sehr ungenau und nutze sie nicht. Unser Ohrthermometer von braun ist echt super und hat gute Ergebnisse. Selbst wenn es nicht 100% genau ist, weißt du zumindest relativ genau wo man liegt

4

Und Zäpfchen gehen hier fast nur mit Gewalt und das mache ich nicht. Nurofen Saft geht mit viel viel Überzeugungskraft und Geduld und dem Versprechen, danach Schoko Bons zu naschen

5

Wir nutzen kein Stirnthermometer, sondern ein Ohrthermometer von Braun. Das ist super und auch von der Kinderärztin abgesegnet als Alternative zur rektalen Messung. Von Stirnthermometer hält sie auch nichts, da sie viel zu ungenau sind.

Wegen dem Fiebermittel: ich hab es eine Zeit lang in seine Milch gemischt, da hat er es nicht gemerkt. Mit Saft oder Milch mischen ist kein Problem.