Kleinkind bei Krankheit wecken? 😴

Hallo unsere Sohn hat seit einigen Tagen eine fiese Erkältung mit starkem Husten. 😔😔
Nun schläft er schon seit 3 Stunden.
Gesten das Gleiche, nur habe ich ihn nach 3 Stunden geweckt. Würdet ihr ihn schlafen lassen, oder wie macht ihr das. Er macht nur noch einen Taggesschlaf und ist nach 19:00 im Nachtschlaf.

1

Ich gehöre zur Gruppe schlafen lassen bei Krankheit. Er holt sich schon, was er braucht. Vermutlich wird er nachts nicht gut und vor allem erholsam schlafen, da muss er das tagsüber nachholen.

3

Ok danke, die Nacht hatte er durchgeschlafen. Ich glaube vielleicht hat er auch Corona. 😟

2

Schlafen lassen. Nicht nur ein Kleinkind, sondern jeden.

Unser kleiner Sohn (1 1/2 Jahre) ist gerade sehr krank. Allein am Freitag hat 6 Schläfchen gehalten, obwohl er sonst auch nur einmal schläft. Abends ging er trotzdem wie immer ins Bett. Gestern schlief er dreimal und trotzdem fiel er um 18.30Uhr in die Federn.

Gute Besserung.

5

Vielen Dank. Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, wenn wir krank sind hilft schlafen am meisten. 🙏

4

Schlafen lassen. Bei Krankheit ist herrschen besondere Umstände und der Körper holt sich, was er braucht.

6

Ok danke! ❤️

7

Hmm wieso hast Du ihn geweckt? Oder wieso sollte man das machen?

Ich wecke meine Kinder nie wenn sie krank sind. Außer als sie Streptokokken und Corona hatten, da haben sie über 40 Grad gefiebert (war dann eh mehr Halbschlaf denn Schlaf) und da hab ich geschaut, dass sie, wenn sie grad eh so halbwegs wach waren, kurz n Schluck trinken oder was fiebersenkendes gegeben.

LG und gute Besserung

8

Ich lasse immer schlafen, selbst wenn sie dann Abends erst 1-2 Stunden später einschläft.

9

Hallo.
Schlafen lassen. Ich selbst verschlafe als Erwachsener jede Krankheit. Mit Kind ist es schwieriger, aber mein Mann beneidet es total. Wenn ich krank bin, schlaf ich bis zu 20 stunden

10

Sei froh dass dein krankes Kind schläft. Das tut gut und hilft der Genesung! Meine Kinder schlafen überhaupt nicht tagsüber wenn sie krank sind. Nachts auch grottenschlecht.
Das ist bei beiden so. Keine Ahnung warum.

Bitte schlafen lassen.