Vorstellung und Frage zu Schlaf

Hallöchen zusammen,

es ist zwar erst in ein paar Tagen soweit, aber da ich mich schon öfter hier zu Wort gemeldet habe, stelle ich uns kurz vor.

Ich heiße Jo, bin Ende 20 und habe mit meinem Mann jetzt seit einem knappen Jahr eine Tochter (L).
L ist liebt Hunde, Essen und Bäume. Sie ist sehr willensstark und deutlich avtiver als wir Eltern :-D
Ein paar von euch "kenne" ich ja schon aus dem Babyforum und bin gespannt auf alle anderen!

Jetzt zu meiner kleinen Frage: wie viel schlafen eure Kids in 24 Stunden?
L schläft nachts häufig 12-14 Stunden "durch" und mittags nochmal 1,5-2 Stunden. Das kommt mir doch sehr viel vor, oder kennt das jemand von euch?

LG Jo mit L (fast 12 Monate alt)

1

Mit zwölf Monaten hat meine Tochter wohl so 20-06.30 und am Mittag noch ca. 2 Stunden geschlafen. Habe aber auch eher ein kind was mit wenig schlaf auskommt. Ich denke dies ist total verschieden.

2

Google doch mal "Schlafbedarf Baby" und lass dir dann die Ergebnisse als Bilder anzeigen.
Demnach liegt der durchschnittliche Schlafbedarf von 12 M. alten Babys bei ca. 14-15 Stunden/24 Stunden. Damit liegt dein Kind voll und ganz im Durchschnitt 👍😉