Heller Weicher Stuhlgang Kind 2 1/2 Jahre

Hey,

wir waren gerade alle krank. Sind am Sonntag aus Paris gekommen aus dem Urlaub und haben uns dort einen heftigen Magen-Darm-Virus eingefangen. Jetzt beobachten wir seit heute einen ziemlich hellen und weichen Stuhlgang (nicht wirklich Durchfall) bei unserer 2 1/2 jährigen Tochter. Meint Ihr ich sollte das ärztlich abklären lassen oder kann ich noch bis morgen warten, ob es besser wird?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende #winke

1

Der Stuhlgang, gerade bei einem Infekt, ist nicht immer gleich, damit brauchst du auch nicht zum Arzt. Der macht eh nichts.

2

Ich würde damit garnicht zum Arzt, ihr wart alle krank - bestimmt davon. Und wenn es auch nicht richtige Durchfall ist die Farbe ja auch normal ist 😌
Ist ganz normal, dass sich der Stuhl verändert. Lg

3

Hallo,

wir hatten nach einem Magen-Darm-Infekt mal richtig grünen Stuhl, habe damals auch beim Kinderarzt angerufen. Der war richtig dunkelgrün, so Moosfarben. Laut Kinderarzt normal, war am Tag drauf dann weg. Ich würde das beobachten, gibt sich sicher die Tage. Es sei denn der Stuhl ist richtig farblos (fast weiß), dann würde ich zumindest mal anrufen.

LG und gute Besserung

4

Meine Kinder und ich hatten nach Magen-Darm auch ein paar Mal ziemlich hellen Stuhlgang. Das ist nichts besorgniserregendes.

5

Hatte meine Tochter auch schon nach einem Magen-Darm-Infekt. Nach ein paar Tagen war alles wieder normal.