Nach Antibiotika, Milch Allergie (Nesselsucht)

Hallo.

Mein Sohn ist 2,4 Jahre alt und hatte ein starke Mandelentzündung.


Er bekam. Cefaclor 10 Tage lang weil er eine echt schlimme Mandelentzündung hatte

Jetzt verträgt er auf einmal keine Kuhmilch mehr und hat 10 min später Ausschlag der sich 2 Stunden hält, nach dem er die Milch trinkt


Er liebt Milch und versteht es jetzt überhaupt nicht

Hatte jemand schon so etwas ? Ich mache mir so sorgen

1

Würde ich mit dem Arzt besprechen. Und solange eine Milchalternative bieten, gibt ja inzwischen genug.

Die „NoMilk“ schmeckt wirklich richtig gut und fast zu 100% wie Kuhmilch. Vllt merkt er es nicht mal ;)

Meine Schwester ist Veganerin, ich brauch aber Milch im Kaffee. Ich fand bisher alle Alternativen schrecklich und eklig, die war die erste, wo ich echt fast keinen unterschied schmecke. Das ist jetzt „unsere“ Alternative wenn ich sie besuche 😂

2

Hallo, ich würde es auch unbedingt mit dem Arzt besprechen und gezielt auch nach Probiotika fragen. Liegt es am Milchzucker? Dann ginge ja laktosefreie Milch. Ansonsten kann ich persönlich "oatly" wirklich empfehlen. Ich vermute, dass es nicht von Dauer sein wird und sich bessert, wenn die Darmflora wieder aufgebaut ist.

3

Hey, ich hab jetzt erstmal auf mein Bauchgefühl gehört und habe lasse die normale Milch weg. Weil Pre und Eis verträgt er 😅 ganz ganz kurios. Ich hatte das Gefühl, dass er erst nach der Pre ein bisschen Ausschlag bekommen hat aber weil er sie Abends gerne hat, hab ich es ihm einfach weiter gegeben und der Ausschlag kam mit der Pre jetzt Gott sei Dank nicht wieder.

Ich lasse ihn jetzt erstmal ein paar Tage FrischMilch frei und probiere es Schlückchenweise, sollte er dann doch Ausschlag bekommen gehe ich sofort zum Arzt.
Aber danke für deine nette Antwort und danach werde ich auch fragen 😇