Verhärtung bzw Verknöcherung über dem Auge

Hallo an alle,

unser Sohn ist 3,5 und vor ca 1,5 Jahren ist mir aufgefallen, dass es unter bestimmten Lichtverhältnissen so aussieht, als hätte er schräg rechts über der rechten Augenbraue eine Erhebung. Wenn man tastet, dann fühlt es sich an wie der Stirnknochen und unser Kinderarzt vermutet, dass es sich um die Knochengrenze handelt, die so verwachsen ist.
Ich hab dann auch mal alte Videos und Fotos durchgesehen und entdeckt, dass er das seit mindestens zwei Jahren hat.

Er wurde mit der Zange auf die Welt geholt und hatte auch sehr lange als Baby einen schiefen Kopf, was sich aber von selbst gegeben hat. Er hat aber weiterhin eine vorgewölbte Stirn.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand sowas auch bei seinem Kind hat? Ich mache mir natürlich schon Gedanken, ob das nicht was übleres sein könnte. Der Arzt sagt aber nein.
Verwächst sich sowas?

Ich würde ja ein Foto anhängen. Leider kann man das darauf aber wirklich ganz schwer erkennen. Man sieht es eigentlich gar nicht, wenn man absolut nicht weiß, wo es ist. Der Arzt musste ihn auch hin und her drehen, um es überhaupt zu bemerken.

Lg

Ladida

1

Hallo,
meine Tochter hat sowas in der Art auch, nur Unterhalb des Auges. Also am Jochbein ? heißt das glaube ich. Fühlt sich an wie Knochen. Sie hat es schon lange (wahrscheinlich seit Geburt) und ich hab mir um ehrlich zu sein keine Sorgen gemacht.

Wenn er es seit 2 Jahren hat musst du dir eigentlich keine Sorgen machen...

2

Danke dir
Also uns ist es anfangs nicht aufgefallen, weil wahrscheinlich durch die damals fehlenden Haare zu wenig Kontrast da war. Es ist auch eine flache Erhebung und kein Knubbel oder so. Wenn ich Videos ansehe, als er ein Säugling war, ist tatsächlich dort die Grenze zwischen zwei Schädelplatten. Auf der anderen Seite hat er das meiner Meinung nach auch, aber eben nicht sichtbar. Man sieht es aber auf ein paar Fotos.

Verwächst sich sowas denn?

3

also mir ist es nicht mehr aufgefallen wenn ich so recht überlege. Ja, also es ist einfach auch eine flache Erhebung. Ich denke wie gesagt das ist normal. Menschen sind eben nicht symmetrisch :)

weiteren Kommentar laden