Weihnachtsgeschenk Mädchen 2 1/2 Jahre

Hallo 🙋🏼‍♀️… ich bin auf der Suche nach Geschenkideen für meine 2 1/2 jährige Tochter zu Weihnachten. Habt ihr Ideen? Eine Babypuppe und ein Set mit Brettspielen habe ich schon. Eine Küche hat sie schon letzte Jahr bekommen. Wir hatten überlegt vielleicht ein schönes Puppenhaus? Oder vielleicht eine Murmelbahn? Wir brauchen j auch noch Ideen für die Großeltern. Wir sind für alles offen. Ich freue mich auf eure Vorschläge. Schöne Grüße

1

Also meine Tochter wie auch mein Sohn mögen gerne die Holzeisenbahn. Da gibt es soooo tolle Sachen. Von Lidl günstig und super Erweiterungen von Brio. Auch ein Mädchen kann mit sowas viel Spaß haben.

Duplo liebte meine Tochter ebenso sehr (mein Sohn dagegen gar nicht). Mal bei bekannten ausprobieren

Murmelbahn kam bei beiden gut an. Aber damit spielen sie eben auch nicht ewig. Ich würd aber auf eine stabile achten die nicht sofort auseinander fällt. Die von Lidl usw fallen immer um. In dem Alter echt frustrierend

Putzwagen

Puppengeschirr

Puppenhaus ist eben auch typsache. Können meine gar nix mit anfangen. Auch da würd ich bei Bekannten mal schauen. Immer schade wenn so was großes rum steht

Arztkoffer oder eben Tiertransportbox mit Tier drin und Arztzubehör

2

Der Arztkoffer war und ist bei uns auch sehr beliebt.

Ein Puppenhaus wĂĽnscht sie sich jetzt erst zu Weihnachten mit 4,5 Jahren.

Ein Puppen-Kinderwagen ist bei uns noch total gut angekommen, so ein kleiner zusammenklappbarer Buggy.

4

Ja, den einfachen Buggy fĂĽr 12 Euro war auch bei beiden Kindern der Ober Knaller. Obwohl beide nicht gern mit Puppen spielen

3

Ah und in dem Alter war bei uns ein Kickroller schon angesagt. So ein Mini Micro oder Globber.

5

- Tretroller oder Laufrad
- Puppenwagen
- Duplo
- Sets von Play Doh, wir haben einen Pizza Ofen
- Kaufmannsladen

Das sind ein paar Dinge, die bei uns gerade im selben Alter sehr beliebt sind.
Wir sind auch zwecks Puppenhaus am Ăśberlegen, ich glaube aber, dass das noch ein bisschen Zeit hat. Die Oma hat ein Duplo Puppenhaus besorgt, vielleicht ist das auch was fĂĽr euch.

6

Unsere große hat mit 2,5 zu Weihnachten einen Kaufmannsladen bekommen. Wir haben einen pinolino bei eBay gefunden, den ich geputzt und geölt habe. Von der Verwandtschaft gab es den Inhalt.
Bis heute ist der Kaufmannsladen neben dem Fahrrad das liebste Spielzeug.

7

Wir haben für unseren kleinen Mann gerade ein Bällebad gekauft, seine Schwester 2 Jahre,10 mon. nutzt das aber genauso. Sie liebt auch ihre Spielküche, den Kaufmannsladen und das Indoor-Klettergerüst (falls ihr Platz habt). Kennst du die Hüpfmatten von Jakoo? Die kommen hier auch gut an. Meine Tochter bastelt auch gerne, malt viel und dafür von Ikea einen Tisch im Zimmer mit 4 Stühlen. Das findet sie auch cool. Dann fällt mir noch ein Spiel-/Kuschelhaus ein - mit gemütlichem Licht und Matratze drin. Da liegen wir zeitweise zu 4t drin und einer liest vor. Wird allein aber auch als Burg, Puppenstube etc genutzt.
Habt ihr schon ein Laufrad?
Unsere Tochter bekommt dieses Jahr zu W eine selbstgemachte Puppenstube, Inhalt kommt von den Verwandten. Und eine Briobahn bekommen beide Kinder zusammen.
Knete kommt hier auch super an, und alles zum Kochen oder Backen. Sie liebt auch das Geolino Heft fĂĽr die Kleinsten (machen wir natĂĽrlich zusammen). Da gibt's zum Geburtstag ein Abo.

Vielleicht ist ja was dabei. :-)

8

Was sind denn so die Interessen?

Unser Sohn wird jetzt 3 und das Wobbel, das er letztes Jahr bekam, ist gerade hoch im Kurs. Ansonsten sind BĂĽcher nach wie vor sehr beliebt und Puzzle.
Auf unserer Liste stehen dieses Jahr u.a. Magnetbausteine und ein Tiptoi. Zum Geburtstag wird es jetzt von Oma einen neuen Bademantel geben.
Ansonsten geht Bastelmaterial immer (Aufkleber, Knete, Wackelaugen, Stanzer...)