Fieser Magen-Darm Keim, Kleinkind seit 14 Tagen durchgehend Durchfall, Arzt sagt sie normal ? Ich verzweifle !

Ihr lieben,
Folgendes ;
Wir waren in der Türkei, dort haben wir uns alle einen magendarm Keim eingegangen, der jüngste (13 Monate) hat nun 14 Tage durchgehend Durchfall und seit zwei Tagen Magenschmerzen… er isst sehr viel und sehr gut, trinkt Unmengen an Tee / Wasser… ausgetrocknet ist er nicht, er spielt viel und verhält sich normal, deshalb sagte der Arzt auch wir sollen und keine Sorgen mache der Magen braucht Lange um sich wieder zu normalisieren… aber so lange kann doch nicht normal sein oder ? Stuhlprobe wollte er auch nicht annehmen…

Hatte das schon mal jemand ?

1

Solange es ihm gut geht wird kein Arzt mehr unternehmen schätze ich. Da auch das trink und Essverhalten gut ist.
Wir liegen seit 7 Tagen im Krankenhaus, auch Magen Darm Entzündung, mein Sohn war aber den ganzen Tag nur am schlafen und hatte an gar nix mehr Lust. Sein Entzündungswert war auch dermaßen hoch dass wir deshalb sofort stationär aufgenommen werden mussten.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fordere ein Bluttest.

Gute Besserung

2

Habt ihr schon Kohletabletten versucht?
Einfach 1-2 Tabletten in Wasser auflösen und ihm dann zu trinken geben. Hilft bei uns immer super.
Ansonsten geriebener Apfel, Haferschleim und gedrückte Banane. Das bindet die Flüssigkeit und der Stuhlgang sollte wieder gestern werden.
Sollte es Mittwoch Licht verschwunden sein, würde ich eine Stuhlprobe einfordern.

3

Hallo wir haben das gleiche gerade hinter uns... Wir waren Anfang September in Ägypten und meine Tochter hatte danach auch Durchfall und Magenschmerzen, war aber sonst fit. Unser Arzt hat ihr erstmal Schonkost verordnet und wir sollten komplett auf Laktosefrei Milchprodukte umsteigen. Außerdem hat er uns Perenterol Junior verschrieben. Eine Stuhlprobe durften wir erst nach knapp drei Wochen abgeben. Aber diese war dann ohne Befund. Wäre ein Keim gefunden worden, hätte sie Antibiotika bekommen.
Meiner Tochter ging es dann nach knapp vier Wochen von einem auf den anderen Tag wieder besser.
Gute Besserung euch!