Was werdet ihr in den Adventskalender packen?

Hallo,

ist noch etwas früh, aber ich bin heute beim Einkaufen über Adventskalender zum Basteln gestolpert und dachte mir ich mach einen für meine 2. Aber einen für beide zusammen. Das heißt ich mach immer 2 Sachen pro Päckchen rein, damit jeder was hat.
Für den Kleinen, im Dezember wird er dann 16 Monate, mach ich wahrscheinlich sowas wie Fruchtriegel, Mandarinen, auch mal kleine Schokofigürchen (ich seh das nicht so eng, aber mehr als das kriegt er auch noch nicht 🙈), Kekse (wenn ich es schaffe auch selbst gemachte) oder einfach was zum Knabbern passend für sein Alter rein.
Meine Tochter, dann bald 4, kriegt natürlich auch Schoki, kleine Tütchen Gummibärchen, Mini Smarties, vllt mal ein Überraschungsei, klar auch Mandarinen, was zum Baden oder oder oder. Auf jeden Fall nur Kleinigkeiten. Spielzeug werde ich keins rein machen. Höchstens vllt sowas wie ein Pixibuch.
Mit was werdet ihr eure Kalender dieses Jahr befüllen? Kriegen die Kleinen Geschwister überhaupt schon was?

1

Unsere 3 Kleinen (7, 5 und 3,5 Jahre) teilen sich einen Adventskalender in Form eines weihnachtlichen Holzhauses.
Jeden Tag finden sie darin 3 süße Kleinigkeiten (jeder 1 Schoko-Bon oder 1 Mini-Kinderriegel).
An Nikolaus 🎅 finden sie im Säckchen jeder ein kleines Geschenk und zusätzlich Nüsse, Mandarinen 🍊 und etwas Süßes.

Völlig unspektakulär also 😅.

5

Dann machst du es ja auch so 😃. Genau so was kleines Süßes meinte ich. Was man einfach kurz in den Mund stecken kann. Das kann ich auch für den Kleinen vertreten. Sowas wie Gummibärchen oder Lollis kriegt er aber noch nicht. Zum Nikolaus wollte ich auch etwas „mehr“. Da überleg ich mir noch was.

2

Ich kann mich nur wiederholen,haben auf der Etsy Seite 24 Reissäckchen gekauft die heiß begehrt sind und unterbrochen bespielt werden,wir sind begeistert und werden dieses Jahr noch eine Ladung mit Sternen kaufen

3
Thumbnail

So sehe die aus

7

Das ist ja auch eine hübsche Idee

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei uns gibt es dieses Jahr Badezusätze, bisschen Naschi und Pixie Bücher. Ich habe auf dem Kinderbasar so 15 Bücher für 1 € ergattert.
Letztes Jahr hatten beide einen zusammen. Mausebär war knapp 4 und Speedy knappe 2. Da gab es Schokobons und Stempel. Bei Tedi, Action oder so eine 24 er Packung für 2€ gekauft

Ich habe darauf geachtet, dass jeden Tag dasselbe drin ist. Sonst hätte es Streit gegeben 🙈

Lg

8

Das klingt auch super.
Immer gleich werde ich auch versuchen, so gut es geht. Mein Sohn wird das aber noch nicht so schlimm finden, denke ich. Aber wenn sie Schokolade bekommt, mach ich ihm natürlich keine Mandarine rein 😂.

11

Wir haben von Freunden einen Haufen Duplo bekommen. Die Tiere hab ich beiseite und jetzt gibt's im Adventskalender jeden Tag ein anderes Duplo-Tier.
Meine Tochter ist dann 20 Monate alt.

12

Das hatten wir auch, als sie 2 Wurde. 2 Duplosets aufgeteilt auf jeden Tag. Aber dafür interessiert sich meine gar nicht.

13

Mein Sohn hat letztes Jahr viele so ganz kleine Knete-Dosen und Zuberhör (play-d*h, weiss gar nicht ob man das hier nennen darf) bekommen, kam auch gut an. Ansonsten Glitzer-Stifte, Bastelkram, Play-Mais und Süsses.

14

Knete liebt meine auch.
Sowas wie mal ein Stift dachte ich auch schon. Ist ja auch nicht sooo teuer.

15

Kleine Dinos, Pixies, Figuren von Feuerwehrmann Sam und ganz weit vorne im Moment: Gummi-Schlangen.

16

Auch schön. Gummi Schlangen zum Essen oder zum Spielen 🙈?

21

Zum spielen.

18

ich hab gerade eben ein Eisenbahnset von L*dl gekauft. Da gibts mal ein paar Schienen, an Nikolaus einen Zug, an Weihnachten dne anderen Zug und den Kran... schön aufteilen also. Ein Pixiebuch, ein Badezusatz, als Süsses ein paar Rosinen oder Mini-Brezeln, ein Quetschie, und noch 2-3 Schleich-Tiere, die es gerade im Edeka gab. Eine bunte Mischung also.

19

Das klingt auch sehr toll 🥰. So ähnlich will ich es ja auch machen. Nur kein Spielzeug. Ich weiß nämlich schon an Weihnachten nicht, was es geben soll 🙄. Meine Tochter verliert an allem sofort das Interesse. Wahrscheinlich wird es nur Tonies geben. Die mögen gerade beide Kinder.

20

Das kenne ich auch. Muttern macht sich Weihnachten Gedanken und die Zwerge interessiert es nicht wirklich. Duplo wird sich gegenseitig beworfen, Bausteine dasselbe...... ich kann dir aber Hoffnung machen, mit 4 1/4 ging es los. Das Spielzeug wird nicht mehr hin und her geräumt oder ignoriert 🙈
Ich stelle mir an manchen Tagen die Frage wie ich zum Teufel die Kinder davor beschäftigt habe 😅

weiteren Kommentar laden
22

Ich schaue gerade noch, aber wahrscheinlich Mini-Bücher, Haarspangen, Armbänder, Fruchtriegel usw.

24

Hey danke, Haarspangen sind auch noch ne gute Idee.

26

Hallo,
Vor der Herausforderung stehe bzw stand ich auch. Ich habe 4 Kinder im Alter von 14 Monate / 3 Jahre/ 6 Jahre / 11 Jahre.
Der Älteste bekommt Deo, Duschgel Haargel, Süßkram und was von Pokemon (vermutlich Karten) mit rein. Bei ihm habe ich noch ein ziemliches Fragezeichen im Kopf...
Für die anderen 3 ist es aber auch nicht leichter. Zu teuer sollte es nicht werden, täglich Süßkram möchte ich aber nicht, gibt es bei uns ohnehin genug. Die Kleine bekommt noch keine Süßigkeiten.
Für die Kleine habe ich 2 ganz kleine Sets von Lego Duplo und Playmobil 123 gekauft, zusätzlich habe ich noch 4 Schleichtiere und 3 Pixi- Bücher für sie. Ich wusste aber genau, dass der 3- jährige es gar nicht lustig finden wird, wenn seine Schwester was zu spielen bekommt, er aber nicht (obwohl sie wohlgemerkt noch nichts eigenes besitzt, da wir dank der Jungs so viel haben).
Nach ewigem Hin- und Her überlegen habe ich für den 3- und den 6- jährigen Kurzerhand je ein Set von Lego gekauft, das ich aufteilen werde. Zusätzlich bekommen sie Schaumbad, Duschgel (mit Pokemon drauf), Quetschies und eben gelegentlich Süßkram.
An Nikolaus bekommt der 3- jährige einen Tonie, der 6- jährige eine Armbanduhr. Der Große? Keine Ahnung.
Mein Plan von "nicht zu teuer" ging so zwar definitiv nicht auf, aber ich bin mir sicher, dass sie sich sehr freuen werden.

34

Bei 4 Kindern stell ich mir das echt nicht einfach vor. Mein Sohn bräuchte es ja eigentlich auch noch nicht, aber ich will, dass meine Tochter weiß, dass er auch etwas bekommt. Ich will da irgendwie alles gerecht machen. Jeden Tag Süßes will ich eben auch nicht. Mein Sohn darf zwar schon essen, aber er darf bisher nur bei uns probieren, als dass er was eigenes bekommt. Da würde er dann eben auch mal ein kleines Schokofigürchen kriegen. Da gibt es ja so ganz kleine. Quetschies passen in die Schachteln leider nicht. Das wäre auch was.
Zum Nikolaus wollte ich auch einen Tonie machen, aber da gibt es dann nur 1 für beide zusammen. Wir haben ja auch nur 1 Box.
Mal gucken, wie teuer ich kommen werde 😂.