Ende meiner KrĂ€fte ! Bald 2 und weint immer noch wegen allem und alles 😔

Ich bin so langsam am ende meiner KrĂ€fte und weis einfach nicht wohin mit meinen GefĂŒhlen 😞
Meine Tochter, 22 Monate ist immer noch so viel am weinen und das obwohl sie s von super sprechen kann, sie spricht bereits in ganzen SĂ€tzen. Alles endet in einem Drama egal ob es die Socke ist die sie in dem Moment nicht ausgezogen bekommt oder einfach nur ein geh ins Zimmer Mama kommt gleich - ganz egal alles wird mit einem Gejammer und geweint gesagt besprochen was auch immer ! Sie ist extrem emotional auch wenn ein anderes Kind ihr was weg nimmt sagt sie einmal lass das gehört mir und danach bricht sie in TrĂ€nen aus das ist der Wahnsinn und so geht es den ganzen Tag! Sie will nicht mal 5 min alleine im Zimmer spielen obwohl ich im anderen Zimmer stehe und wir uns sehen können ( das war mal besser )! Also wirklich alles alles Emser im Geheule und auch wenn sie was will sagt sie das schon in einem Ton wo man denkt sie heult gleich los.. es zerrt so sehr an meinen Nerven und ich bin abends fix und fertig von dem Geheule.. ich dachte das dass besser wird wenn sie sprechen kann und nein es ist nichts besser geworden 😞 aktuell bekommt sie die letzten zĂ€hne die hinteren backen ZĂ€hne klar spielt das auch ne Rolle aber so??
Das schlimme ist das wenn sie weint immer sagt Mama ich liebe dich.. und weint und das tut mir dann so leid wenn ich mal etwas lauter sage es reicht oder so 😞
Ich weis nicht was ich mir mit diesem Post erhoffe wollte einfach mal meine GefĂŒhle los werden..

1

Hallo,

Leider kann ich dir nicht helfen aber wollte dir sagen du bist nicht allein. Unser Sohn auch 22 Monate ist schon sehr lange sehr Ă€hnlich. WutausbrĂŒche mit hinwerfen und wirklich stĂ€ndigem Geschreie ist hier leider normal. Egal fĂŒr was. Auf der anderen Seite ist er dann aber auch Zucker. Himmel und Hölle sind sehr, sehr nah aneinander. Wir sind auch völlig fertig. Und sagen immer: zum GlĂŒck, war das unser zweites. WĂ€re es das erste gewesen wissen wir nicht ob es ein zweites gegeben hĂ€tte. Wir sprechen uns jeden Abend mut zu 
 aber wir sind sehr verzweifelt ( Siehe meinen Post mit den Starken GefĂŒhlen)


2

Hey, das ist sehr anstrengend und manchmal fehlen auch einer liebevollen Mama die nötigen Nerven

Ich verstehe Dich sehr gut, da unsere JĂŒngste auch nicht gerade das ist was man „pflegeleicht“ nennt.
Aber ich sage mir immer und immer wieder, dass es nunmal zu IHRER Entwicklung dazugehört.
Unsere Nachbarstochter zum Beispiel ist mega pflegeleicht und das frustriert mich ab und zu und ich beneide dann meine Nachbarin. Sie kann das Kind easy ins Bett legen, muss nicht groß ĂŒber die Auswahl des Essens nachdenken, kann so ziemlich jede Person als Babysitter da hin setzen, usw usw

Das alles ist bei uns seeeeehr speziell und anstrengend 😬
Meine Nachbarin hat mir heute noch gesagt wie sehr sie mich mit meiner Geduld fĂŒr unsere Tochter bewundert, sie könnte das nicht (so sagt sie es, könnte es bestimmt!)

ABER: DafĂŒr kann unsere Tochter schon wahnsinnig viele Dinge, ist sehr feinfĂŒhlig und empathisch, versteht schon so viel und macht uns einfach wahnsinnig viel Freude. Das halte ich hoch und daraus ziehe ich meine Energie. Es wird besser und einfacher!!! Ganz bestimmt!!!!

🍀🙂