Sturz Kinn

Thumbnail

hallo miteinander,

mein Sohn war heute mit seiner Oma und beim spazieren ist er draußen auf seine Kinn gestürzt.

Zum Glück war ich zufällig nach 5 Minuten dort und habe ihn zur Apotheke gebracht. Die Wunde wurde desinfiziert.

Pflaster habe ich ihm dann später geklebt. Die Apothekerin hat gemeint, dass sie nicht denkt, dass die Wunde geklebt od zusammengeneäht werden muss aber sie ist sich nicht sicher.

Die Wunde hat heute 2 mal geblutet, weil er für andere Sacheb geweint hat.

Ich habe aber Angst dass was schlimmeres ist.
Sollte ich ins Krankenhaus?

Und kann ich auf diese offene Wunde Bephanteb schmieren?

Danke unf Lg

2

Hallo
Bitte bitte nicht damit ins Krankenhaus gehen..... Dein Sohn ist blöd gefallen und hat sich dass Kinn aufgeschürft, nicht mehr und nicht weniger. Sieht natürlich nicht schön aus und brennt aber ist völlig ungefährlich. Wie meine Vorrednerin schon sagt kein Pflaster drauf und einfach abheilen lassen.
Ich verstehe dass man sich Gedanken macht aber genau wegen solchen gibt es in Kliniken stundenlange Wartezeiten.....
Wenn man sich unsicher ist 116117 anrufen.
Ich hoffe für euch dass es schnell heilt.
Liebe Grüße

1

Hatten das gerade durch. Jetzt nach Wochen ist immernoch ein roter Fleck da… Ich hoffe es wird blasser.
Neueste Empfehlung ist, dass man Wunden feucht halten sollte damit weniger Narben entstehen (komme aus Ärztefamilie 😊). Tyrosur Wundheilgel aus der Apo ist das beste! Wenn möglich am besten ohne Pflaster halten.
LG

3

Ne, also damit würde ich wirklich nicht zum Arzt...ist halt ne Schürfwunde🤷‍♀️ Desinfiziert wurde es ja und ansonsten würde ich da gar nix drauf tun