Ihr Lieben,
schlaft ihr schon?
Wir müssen demnächst einen Folgesitz kaufen, Schale bald zu klein. Ich würde gerne einen Reboarder kaufen - richtig buchstabiert?
Als Auto habe ich ein Insignia. Kind wird hauptsächlich damit gefahren.
Ich hab gerade bisschen recherchiert und finde
Joie Kindersitz i-Spin 360 E sehr interessant. Hat jemand Erfahrung mit dem Sitz und dem Auto oder einem Auto ähnlicher Größe? Ich denke schon dass der Reboarder reinpasst?? Aber können zwei Erwachsenen noch hinten sitzen? Wir fahren oft mit Oma und Opa essen und es wäre gut, wenn wir nicht zwei Autos fahren müssen. Die Person, die hinten in der Mitte sitzt muss nicht super bequem sitzen aber auch nicht schon nach 5 Minuten Schmerzen bekommen.
Oder ist es unmöglich mit Reboarder?
Jemand Erfahrung? Oder mir ein paar Tipps geben mit anderen Reboarders für das Auto?
Ich danke euch sehr!
Liebe Grüße
Joie Kindersitz i-Spin 360 E - Auto Opel Insignia
Lasst euch beraten, geht notfalls auch online. Der Sitz muss zum Auto (Neigung der Rückband, Abstand Vordersitz, evtl Staufächer,…) und zum Kind passen.
Fahrt zum Fachhändler, da könnt ihr problemlos zur Probe einbauen, zB Familie Bär, Kindersitzprofis, Zwergperten
Danke. Wir haben schon einen Termin bei Kindersitzprofis in 1 Woche. Möchte trotzdem vorher schon ein paar Ideen/ Meinungen sammeln. Finde es wertvoll von Eltern die Erfahrung zu hören, die das selbe Auto haben.
Wir haben diesen Sitz für unseren Opel Astra.
Er passt gut rein, aber jetzt bei uns wären zwei Personen hinten dann zu viel. Ich weiß jetzt nicht wieviel größer der Insignia ist 😅🫣
Aber von der Breite glaub ich nehmen sie sich nicht viel.
Also ich hab den Sitz in meinem Auto (Mazda 2) und hinten haben mit ach und Krach noch 2 Personen Platz.
Euer Auto ist aber (denke ich) größer als meinst.
Müsste also passen.
Wenn du ganz sicher sein willst, würde ich in einen Fachmarkt fahren und ausprobieren wie gut der Sitz passt.
Hallo,
wir haben sowohl das Auto und auch den Sitz, aber in zweifacher Ausführung.
Theoretisch würde noch eine Person passen, ist aber sehr eng und unbequem.
Wir haben aber nur die Mitte frei und die ist generell etwas schmaler als an den Seiten.
Könnte aber bei dir auch etwas knapp werden mit 2 Personen.
Liebe Grüße
Ich habe den Autositz, jedoch in einem SUV. Passt schon mit zwei Erwachsenen hinten aber ist jetzt nicht angenehm so stundenlang zu fahren.
Den Sitz kann ich uneingeschränkt empfehlen!