Brauche bitte Rat

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter wird im Dezember 3 Jahre alt und seit Juli muss sie sich öfter mal Nachts übergeben.

Mal mit und mal ohne Bauchschmerzen und meist solange bis der Magen leer ist.

Das letzte Mal war Freitag auf Samstag so gegen 4 Uhr. Sie hatte am Abenf zuvor Apfelsaft getrunken und das erbrochene roch richtig sauer.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie seit der zweiten Lebenswoche unter extremer Verstopfung leider und jeden Tag Laxbene Junior braucht.

Kennt das jemand von euch ?

1

Ach und extreme Blähungen kommen noch hinzu.

2

Hast du sie mal auf Fruktoseintolleranz testen lassen ? Das würde ich unbedingt mal tuen klingt sehr danach .

3

Das war auch meine Idee. Werde es morgen beim Kinderarzt mal ansprechen.
Danke 😊

4

Klingt ja schon nach irgendeiner Unverträglichkeit/Intoleranz. Und täglich Abführmittel kann ja auch keine Dauerlösung sein? Wundert mich, dass da nicht längst viel intensiver geforscht wurde.

Ich hoffe, ihr findet den Grund. Würde da beim Arzt echt Druck machen, dass ordentlich geschaut wird.

Und ein Ernährungstagebuch führen.

5

Danke für deine Antwort 😊

Ich hatte ihn schon mal wegen der Verstopfung angesprochen, seine Antwort: Solange sie wächst und zunimmt soll ich mir keine Gedanken machen 🤦‍♀️

Letztes Jahr im November hatte sie Husten und es wurde einfach nicht besser. Ich wöchentlich bei ihm. Mehr als Hustenstiller, der nicht half, schrieb er nicht auf.

Ich hab mir dann im Januar eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt eingeholt. Sie bekam Flutide und es war vorbei.

Leider ist ein Arztwechsel nicht möglich, keiner mehr hier im Umkreis nimmt neue Patienten an 😕

6

Ich würde ein Ernährungstagebuch schreiben. Über mehrere Wochen lang.
Vielleicht erkennst du dann schon selbst ein Muster.
Damit dann zum Arzt und weitere Schritte, wie z.b. ein Allergietest etc.
Ich tippe auch auf irgendeine Unverträglichkeit.

7

Das ist eine super Idee, so werde ich das machen.
Danke 😊

8

Vielleicht kannst du zusätzlich auch zu einem Osteopathen oder Heilpraktiker gehen. Die haben oft andere Ansätze als die Hausärzte und können oft weiterhelfen.

9

Das wäre natürlich auch noch eine Idee. Beim Osteopathen waren wir mit ihr schon als Baby wegen einem Torticollis.
Danke 😊