Suche Gesichtscreme

Hallo, ich suche eine fettige gesichtscreme die schützt und pflegt für mein Kind. Allerdings sollte sie frei von allem Mist sein, gerne auch parfümfrei und sie sollte sich leicht schmieren lassen und das Gesicht sollte danach nicht weiß sein. Könnt ihr mir ein hochwertiges Produkt empfehlen???? Lg 🌻

1

Das kommt ein bisschen auf das Ziel an.
Fett pflegt ja weniger sondern schützt mehr vor Kälte.
Bei Hauptproblemen sollte man - gerade in dem jungen Alter - sowieso zum Facharzt gehen !

2

Ich musste sofort an Kaufmanns Haut- und Kindercreme denken. Die benutze ich im Winter auch selbst.

5

Hier ist leider auch viel Parfüm drin.

3

Schau mal bei weleda calendula. Je nachdem, wofür du die Creme nutzen möchtest. Gesichtscreme, Wind und Wetter Balsam, Zauberbalsam... ich war damit immer zufrieden.

4

Bei unproblematischer Haut kann man die Sachen der Calendula-Reihe nutzen, allerdings ist da Parfüm drin. Das verträgt leider nicht jeder. Bei den Malve-Produkten ist Alkohol drin 🙈 fällt bei meinem Sohn und mir also auch raus.

6

Ich nutze für meinen Sohn und mich (beide Allergiker mit sehr empfindlicher und trockener Haut) die Produkte der rossmann-eigenmarke „Babydream Natural“ und vertragen die Super. Im Winter kommt über die Pflegecreme noch eine Wollwachscreme zum Schutz.

7

Paediprotect hat auch gute Sachen im Angebot, finde ich.

8
Thumbnail

Zusätzlich zu den Produkten auf dem Screenshot ist die Reihe „eubos hautruhe“ aus der Apotheke auch empfehlenswert.
Gerade die Creme (und auch das Waschgel) von Rossmann babydream natural ist wirklich gut und dazu noch günstig.

9

Mein Sohn und ich benutzen beide die gleiche Coldcream auf Mandelölbasis. Rosenöl hats glaube ich auch noch drin. Ich habe sehr trockene und er relativ empfindliche Haut. Passt für uns super.

10

Hallo,wir nutzen die Atopi Control von Eucerin.Meine Tocher und ich haben oft Probleme mit sehr trockener Haut,vor allem jetzt im Herbst/Winter.Die Creme ist zwar teuer,hält aber lange,lässt sich gut verteilen und sie hilft schnell,da sie rückfettet.

11

Wir benutzen die Creme Ávene xera calm und die ist einfach super! Unser Sohn hat leichte neurodermitis im Gesicht und die neurodermitis zeigt sich in hellen Pigmentierungen/Flecken (mein Mann kommt aus Ghana und ich bin aus Deutschland, also sind unsere Kinder halb dunkel/halb hell/perfekt 🥰😅) .... Die Creme haben wir von unserer Hautärztin empfohlen bekommen und wir waren/sind sehr zufrieden! Die gibt es aber nur in der Apotheke und kostet um die 20€ 🤔 die ist aber sehr ergiebig