Ständig laufen die Windeln in der Nacht aus

Hey ihr lieben,
Hattet ihr das auch. Das von heut auf morgen in der Nacht die Windeln nicht mehr dicht sind. Mein Kind is 16 Monate und hat 12-13kg.

Seit woooochen gehen sie an 5/6tagen die Woche über.
Größere Windeln helfen nix, weniger trinken hilft nix.... Würd ihn ungern beim schlafen wecken, weil er dabei wach wird.
Habt ihr ne Idee?

1

Unserer ist 14 Monate alt und wir hatten jetzt seit ein paar Wochen wirklich JEDE nacht das Problem. Wir haben uns durch verschiedene Größen und windelmarken sowie tipps im Internet durchprobiert. Nichts hat geholfen.
Heute Nacht hatten wir die erste trockene Nacht. Wir haben ihm eine eine normale windel angezogen und die in der Mitte ein bisschen aufgeschnitten damit sie eben nicht mehr ganz dicht ist und dann haben wir eine Nummer größer noch drüber gezogen.
Ohne zerschneiden hatten wir probiert, das war aber erfoglos.

2

Bei uns hat nur größere Windel für die Nacht und dann noch eine Windelpants drüber funktioniert. Die hält alles am richtigen Platz und stärkt nochmal die Bündchenbereiche und geht etwas höher am Bauch. Den Body nicht zumachen, damit genug Platz ist für die Windeln um sich vollzusaugen. Damit fahren wir 90% der Nächte gut, die Windeln sind eigentlich immer mega voll, weil mein Sohn nachts so viel pullert und generell viel trinkt.

16

Fangen die Windelpants denn auch was von der Puller auf, oder sind die wirklich nur dazu da die Windel am Platz zu halten?

19

Die fangen, wenn es richtig voll wird auch was von der Puller auf. Meistens am Bauch und seitlich an den Bündchen am Bauch und am vorderen Beinausschnitt. Also die können sich aufgrund der Lage nicht ganz vollsaugen, aber eben an den Stellen, wo es bei uns dann als erstes ausläuft. Meistens reicht das aus, damit Kind und Bett nicht nass werden. Die Windel darunter ist dann aber auch wirklich randvoll und mega schwer...

weitere Kommentare laden
3

Mein Tipp: eine Stoffwindelüberhose aus PUL drüber. Die hält auch eine schwere Windel an Ort und Stelle und ist selbst nochmal dicht.

4

Wir legen immer ein Pelzy Windelvlies in die Windel mit rein. Da ist noch nie etwas ausgelaufen 👍🏻😊

5

Probier mal die rascal and friends Windeln. Gibt's leider nur online beim DM. Die werden halten.;-)

9

Oder auch nicht. Ich finde die furchtbar.

10

Echt? Warum? Ich frag aus Interesse.

weitere Kommentare laden
6

Was ziehst du denn sonst an? Hier hilft Body auslassen, nur Windel und Schlafanzug.
LG

11

Eigentlich nur schlafkleidung und Windel. Da aber die Windel zurzeit nicht halten(rutschen) body mit svhlafkleidung

7

#winke
Ja, hier das selbe! Die Kleine ist Bauchschläfer und die Windel hinten meist noch trocken. Ich ziehe jetzt einfach eine Windelpanty eine Nummer größer drüber und die fängt dann im Notfall alles auf. Pelzy, eine Nummer größer, größerer Body usw hat alles nicht geklappt....
LG Bine

8

Trägt er nachts ein Body? Wenn ja hast du vielleicht neue die nicht so gut passen?

Ich habe bemerkt dass die Windeln auslaufen wenn das Body zu eng ist. Es verschiebt dadurch leicht die windel.

17

Die Windel braucht auch ein bisschen Platz. Die saugt sich ja voll und wird dicker.

13

Wir haben immer eine dicke Always Ultra Binde so quer am Bund oben reingeklebt. So ist die Windel zu 98% nicht ausgelaufen. + Beim Body nur einen Knopf schließen.