Tips Pullover die man gut über den Kopf bekommt?

Huhu, habe ein blödes Problem, meine Kleine, Größe 80/86, hat irgendwie einen eher großen Kopf und ich habe jetzt ein Set wärmere Pullis gekauft die super schön sind aber am Kopf zu eng, einfach unflexibler Stoff, obwohl da sogar Druckknöpfe sind also ist das Ausziehen ein Graus. Nächster Versuch. Habt ihr Tips für wärmere Pullover (also nicht einfach Sweatshirts), wo man den Kopfausschnitt weit öffnen kann oder der sehr flexibel ist? Eine bestimmte Marke vielleicht? Ich komme selten dazu im Laden Sachen zu probieren darum würde ich lieber bestellen (neu oder gebraucht). Lieben Dank!

1

Du könntest, da du das Problem wohl immer hast und die Druckknöpfe immer auf einer Seite sind. Die andere Seite aufschneiden und eigene Druckknöpfe rein bringen. Dadurch vergrößerst du den Kopfausschnitt.

Ist zwar erstmal etwas arbeit, aber dann ists endlich erledigt.
Oder du suchst dir Wickelpullover, oder welche mit mehr Knöpfen als den zweien seitlich.

Hier, ich hab auf die Schnelle sowas gefunden.

Hoffe, das dir das hilft!

https://www.tchibo.de/babystrickjacke-p402034845.html?dim1=92&gclid=Cj0KCQiAg_KbBhDLARIsANx7wAxbfvM7GC1ZHgGrS02BzyXfYWzNi5T_UK0amXG4r7dcCK0d6Ms4bTgaAptAEALw_wcB&wt_uk=2a90de6f1cc54bdc8fc7b9b7b99a950d

https://www.hessnatur.com/de/baby/bekleidung/pullover-und-sweatshirts/c/baby-bekleidung-pullover-sweatshirts?adword=Google/NonBrand&layer=/202211HW15PF&gclid=Cj0KCQiAg_KbBhDLARIsANx7wAxUNwGJnpyBcXt0mhdGUaIF3arbq0VRyqHWSv8oKujdg-gG-1qG7fYaAuV3EALw_wcB&et_uk=725d3fb90bc54657b38ea3876fd195c4&et_gk=MjY5ZDEzNWRjMWIyNDEwMmFjM2M1ZWU5YzI2MWRmOWElN0MxMS4xMi4yMDIyKzE5JTNBMTIlM0E1Mg

3

Unser Sohn ist ein kleiner Dickkopf, wir nehmen die Shirts oder Pullis meistens quer. Also Knopfleiste/offene Seite zur Nase, damit bekommen wir auch engere Shirts angezogen.

4

Für kalte Tage habe ich gerne Lilano Schlupfshirts. Die haben links und rechts einen Druckknopf. Sind allerdings aus Wolle/Seide, das muss einem liegen.
Generell ist Wolle/Seide sehr dehnbar, vielleicht wäre ein einfaches Unterziehshirt schon eine warme Lösung für euch.

5

Ich finde für kalte Tage auch Fleece-Jacken sehr schön. Ziehe ich auch selber gerne an, wenn es kalt ist. Die müssen gar nicht über den Kopf.

6

Wir haben zb den hier von h&m:

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0912985014.html

Der geht ganz unproblematisch über den Kopf drüber und unser zwerg ist auch mit einem dickkopf gesegnet.