Was könnt ihr bei Erkältung empfehlen was gut und schnell hilft

Hey mein Sohn ist erkältet hat bis jetzt nur Schnupfen was hilft schnell und gut gegen eine Erkältung.? Ich gebe schon Nasenspray. Und bin am überlegen für nachts Babix zu holen ist das gut.? Oder was könnt ihr empfohlen (er ist 2)

1

KochsalzLösung in die Nase.
Viel trinken.
Viel Schlaf.

Das wars.

Aushalten. Geduld haben.

Das dauert halt.

2

Gar nichts wird da helfen. Es ist ein Virusinfekt bei dem man nur die Symptome mildern kann, aber die Erkrankung geht davon nicht schneller weg.
Wir nutzen Kochsalznasentropfen (dann aussaugen oder putzen, wenn er das schon kann), Engelwurzbalsam, Thymian-Myrte-Balsam, wenn es gar nicht geht, nachts abschwellende Nasentropfen.
Wenn kein Fieber besteht, gehen wir an die Luft, das ist gut und wichtig.

3

Ich habe mit Babix ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn meiner als Baby nur die Nase zu hatte.
Aber wenn deiner auch Husten bekommt, ist das nix! Dann reizt es eher noch die Atemwege. LG

4

Zwiebelsäckchen übers Bett
Nasentropfen, vor allem wegen der Ohren (da gibts sonst mal schnell eine Mittelohrentzündung)
Wenn Husten dazu kommt (ist bei uns meistens 3-4 Tage später): Zwiebelsaft kochen oder Spitzwegerichsirup. Den setze ich immer im Sommer auf, dann reicht er über den Winter. Kann man aber jetzt auch noch machen.

Erhöht schlafen
viel trinken
ausruhen

5

Unser Arzt sagt wenn man was gibt dauert ne Erkältung ne Woche und ansonsten 7 Tage. Einzig bei Atembeschweren greifen wir ein. Also ja, Inhalate wirken, wir inhalieren allerdings lieber mit Kochsalzlösung, wenn es ganz schlimm ist muss man eh zum Arzt und sich "echte Medizin" aufschreiben lassen.

Ach ja, heiße Milch mit Honig hilft nachgewiesen bei rauhem Hals und trockenem Husten! Sagt selbst unser Kinderarzt.

6

Aussitzen und die Symptome lindern. Bei uns :
Viel trinken, Otriven Nasetropfen zum schlafen, Prospan bei Husten, Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel, Thymianbalsam auf die Brust, Fieberzäpfchen ab ca. 39 und wenn nach 3-4 Tage keine Besserung in Sicht ist, gehen wir zum Kinderarzt.

7
Thumbnail

Rezept von den Omas 😉