Murmelbahn

Hallo ihr lieben :-)
Weihnachten steht vor der Tür und ich würde meiner kleinen Maus gerne eine murmelbahn Schenken. Mir sind bis jetzt zwei murmelbahnnen ins Auge gefallen, einmal die Eichhorn und dann eine von Hape.
Unsere Tochter ist zwar erst 2,5, aber ich denke das wäre etwas fur6sie. Da sie auch schon gerne bei der Oma mit den murmeln spielt
Hat jemand einen Tipp oder gar eine andere als Vorschlag?
Liebe Grüße:-)

1

Ich bin nicht ganz sicher welche du meinst. Aber ganz allgemein würde ich aus der Beobachtung bei dem Alter 2-3 sagen:
Achte darauf, dass die Bahn - wenn sie aus mehreren Teilen besteht - einfach zu stecken ist (für Kinderhände). Die Kleinen wollen so viel selbst machen und es ist frustrierend wenn dann Mama oder Papa alles aufbauen müssen oder wenn beim Stecken der Kids nichts dabei rauskommt wo wirklich eine Kugel durchlaufen kann.
Ich bin gespannt, wie es bei uns wird. Unsere Nummer eins ist auch 2,5 Jahre alt und bekommt Weihnachten eine Kullerbü. Meine alte Murmelbahn ist klapprig und fällt immer um. Und weil hier noch eine Nummer zwei rumkrabbelt, wollten wir etwas, das keine zu kleinen Kugeln enthält. Ich glaube ich freu mich am meisten auf die Bahn, aber ich hoffe unserem kleinen Mann wird es auch gefallen.

2
Thumbnail

Vielen Dank für deine Antwort :-)
Ich hänge Mal ein Bild von der Murmelbahn an.
Ich bin mir nicht sicher ob eine kullerbü für uns das richtige ist... Echt schwierig
Liebe Grüße

3

Die kenne ich leider nicht. Deshalb kann ich zur Handhabung nichts sagen. Sieht aber cool aus. Und so als hätte man da ggf länger etwas von

weiteren Kommentar laden
4

Mein Kind hatte in dem Alter die Kullerbü, die ich persönlich nicht empfehlen kann. Sogar als Erwachsene finde ich den Aufbau teilweise recht schwer und "fummelig". Sie wurde auch sehr selten bespielt.
Wir haben die Hubbelino, die wird aber erst ab 4 empfohlen soweit ich weiß.

6

Wir haben 2 Kinder (2 und 4) und schenken ihnen den Hubbelino mega Baukasten zu Weihnachten. Der Kleine kommt damit gut zurecht, wir kennen das schon.