Ideen gesucht Weihnachten

Meine Lieben.
Ich brauche dringend ein paar Ideen was man einem 2,5 Jährigen mit frühkindlichen Autismus schenken kann (Weihnachten)
Die Mama weiß es nicht und sagt , er braucht nichts.
Ich finde es dennoch schön , das auch er was kleines bekommt. Die Mama und ich sind jetzt seit 15 Jahrem befreundet.
Das schwierige ist ,er nimmt noch alles in den Mund . Oder zeigt halt keinerlei Interesse an irgendwas.
Sprechen tut er nicht. Er läuft eigentlich den ganzen Tag von A nach B.
Gibt es da etwas ? Vll auch was eventuell etwas fördern kann ??
Ich wäre euch dankbar.

1

Ich finde Mitmachbücher immer ganz schön. Da kann er allein interagieren oder mit der Person die vorliest.
Oder ein Steckpuzzle.

2

Das wird beides nicht möglich sein. Er reagiert leider überhaupt nicht . Selbst wenn man ihm ein Buch hin hält, guckt er nicht oder läuft einfach weiter .
Aber danke erstmal für deine Antwort

3

Vielleicht etwas, was er mit von A nach B schieben oder ziehen kann?
Ein Bild fürs Zimmer?
Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass ein Kind keinerlei Interesse an gar nichts hat, egal wie sehr "beeinträchtigt" oder besonders.

5

Das wäre ne Idee . Danke
Doch leider gibt es das. Und das ist ziemlich traurig alles .
Lg

4

Haben die einen Garten? Dann eine Kinderschubkarre. Damit kann man wunderbar von A nach B laufen. Mein Sohn bekommt eine zum 2. Geburtstag in Januar :) ich hab sie bei JAKO-O im Onlineshop gekauft, die ist da gerade im Sale 😉

6

Das wäre eine Idee mit der Schubkarre .Danke dir

7

Für drinnen ginge sonst evtl. ein Puppenwagen aus Holz. Den kann man auch prima von A nach B schieben

8

Ich würde an etwas denken, das sensorisch interessant ist, was sich spannend anfühlt und mit dem man sich beschäftigen kann ohne "Regeln"; Wasserperlen zb werden auch zu therapeutischen Zwecken eingesetzt und sind super interessant anzufassen, Knete, Fingerfarbe (man ist in dem Alter ja dabei, sodass man sieht, ob etwas in den Mund genommen wird)

9

Danke dir für deine Antwort. Das ist ne klasse Idee
Lg