Kinderrucksack

Hallo,

ich möchte meiner Tochter einen Rucksack kaufen. Eigentlich braucht sie keinen, aber sie sieht meinen immer oder den von anderen Kindern in der kita und möchte auch einen.
Muss ich auf irgendwas achten?
Sie ist 2 und trägt Größe 80/86. ich würde einfach einen Rucksack für 2 jährige kaufen?
Habt ihr Tipps, könnt Marken empfehlen oder so?

Liebe Grüße

1

Wir haben einfach einen bei amaz*n bestellt. Den benutzt sie heute noch (3 1/4) 😂

Sie liebt ihn.

2

Meine hat mit ca 2 einen von reisenthel bekommen.
Den benutzt sie jetzt das 3. Kitajahr.
Lediglich das Netz aussen für die trinkflasche ist eingerissen.

Denke wichtig ist nur das er gut verstellbare Träger hat und zusätzlich vorne nen verschluss hat. Ansonsten einfach das Motiv was ihr gefällt.
Im Kindergarten und krippe haben einige affenzahn

3

Achten würde ich auf einen Brustgurt und Reflektoren.

Wir haben den von Jako-o (Eigenmarke) für Kita-Kinder und den Deuter Pico. Der von Jako-o gefällt mir besser, weil in die Seitentaschen tatsächlich eine Trinkflasche passt und man ihn durch die durchsichtige Folie auf der Deckellasche personalisieren kann. So erkennt das Kind ihn leichter.

4

Ist bei uns auch so. Mein Sohn hat einen Sorgenfresser Kinderrucksack von Skandika zum Krippenstart bekommen (da schwankte er auch zwischen diesen beiden Größen). Er trägt ihn auch jetzt mit 92/98 total gerne (meist aber leer oder mit ein paar Spielzeugen drin), kann ihn auch später in die Kita mitnehmen. Er hat Platz für eine Brotbox, eine Wasserflasche (die Flasche passt sowohl innen aufrecht rein, als auch in das Einschubfach an der Seite) und eine dünne Jacke/Pulli würde auch noch mit rein passen. Die Schulterriemen und der Rücken sind gut gepolstert und ein Brustgurt ist ebenfalls vorhanden, er sitzt wirklich gut. Die Designs sind auch sehr schön, ich mochte die Sorgenfresser schon immer :-D Wir sind zufrieden mit der Funktionalität und mein Kind liebt diesen Rucksack.

5

Hi,
wir haben den großen und den kleinen Freund von Affenzahn für die Kinder. Ich bin ein großer Fan! Die sind total durchdacht, schadstofffrei und robust ohne Ende. Sie haben ihren Preis, sind aber auch jeden Cent wert. Den kleinen hab ich gebraucht gekauft. Es gab eine Untersuchung von Oekotest oder Stiftung Warentest und fast alle Modelle waren stark Schadstoffe belastet. Ich finde das wichtig! LG

6

Meine Tochter hatte einen Rucksack von Affenzahn - ich glaube den Papagei oder so ;-) Die gibt es in klein und etwas größer. Meine Tochter hatte den kleinen und der reichte für die Kita vollkommen aus. Es passten ihre Brotdose, ihre Trinkflasche und noch etwas Obst (Orange/Banane) rein.

Die Affenzahn-Rucksäcke sind jetzt nicht so günstig, aber qualitativ echt gut, haben ein gepolstertes Rückenteil und einen Brustgurt (was vernachlässigbar ist bei Krippenkindern, weil die bei uns quasi nie den Rucksack selber getragen haben). Qualität finde ich aber wichtig, denn in der Krippengruppe waren mehrere Kinder, die in einem Jahr 2 oder 3 Rucksäcke hatten, weil die so schnell kaputt gegangen sind. Krippenkinder gehen halt oft nicht so pfleglich mit ihren Sachen um, die Reißverschlüsse von billigen Rucksäcken sind manchmal schlecht oder gehen so schwer dass das Kind den Rucksack nicht selber öffnen/schließen kann.

7

Mein Sohn hatte mit 3 Jahren in Großen Freund von Affenzahn für die Kita. Da sie auch über Mittag im Wald oder Park sind, muss genug reinpassen.

Meine Tochter hatte mit unter 2 den kleinen Freund (Erbstück, bereits 8 Jahre alt oder so...) und ab 2 einen gebrauchten Deuter Schmusebär. Der hat glaube ich 8 Liter, da passt auch die Trinkflasche und eine Wechselgarnitur rein.

Qualitativ sind beide Marken sehr gut.

8

Hi,
meine Jungs, hatten zur Taufe, den Little Joe von Jack Wolfskin, von der Oma bekommen.

Der war von da an, immer mit dabei. Privat mit ihrem Spielzeug, später dann für Krippe und Kiga. Im 1. Schuljahr, war es noch der Tagesausflug Rucksack.

Sehen immer noch aus wie neu, trotz mehrmaligen waschens.

Gruß

9

Wir haben einen von affenzahn.
Kleiner Freund. Sie liebt ihn uns ich nutze ihn wenn wir mal nen nachmittag weg sind. Sie ist 2 ½