Kita eingewöhnung Kind jede Woche krank

Hallo ihr Lieben

Damals mit 18 Monaten kita hat leider nicht funktioniert.

Aber auch da war es so er war 2 Monate da und 6 mal krank
Also 2 Tage da 1 Woche krank gefühlt.

Jetzt mit fast 3 haben wieder wiederbegonnen
Ersten 2 Wochen alles super.
Nur ich war einfach mal 3 Wochen am Stück krank
Hatte einfach 3 mal ne Erkältung und 2 mal margendarm echt krass

Dann fing er auch an
Und er war 2 Wochen zuhause margendarm danach fing die erkältung an wo er nachts dann 3 Std wach war

Letzte Woche war er 1 Woche da alles super
Donnerstag fing er wieder an nachts wach zu sein und essen verweigert er fast wieder

Ich denke er ist wieder krank
Nase war jedenfalls auch wieder zu

Ist das normal ?

1

Mein Zwerg 24M geht seit Anfang Oktober.. richtig gesund waren wir bisher 4-5 Tage 😏
Kinderarzt sagt, es ist „alles bestens“ 😅 alle 7-14 Tage ein neuer akuter Infekt, der meist nicht abgeheilt ist bevor ein neuer kommt.. 🙈

2

Ist leider normal. Dieses Jahr ist laut unserem Kia echt heftig. Weil RS Virus, Grippe, Corona, Magen Darm und Bakterien gleichzeitig umgehen. Und das nach gut 2 Jahren Isolation. Die Schulen sind halb leer… im April geht es (hoffentlich) aufwärts…

3

Unser Sohn (2) hat dieses Jahr auch seinen ersten ersten Herbst/Winter und hustet gefühlt seit 8 Wochen durchgehend. Zwischendurch ist er dann auch immer wieder mal zu Hause, wenn Fieber dazu kommt. Laut Kinderarzt auch alles wunderbar, hatten bedenken, ob da was chronisch wird, aber die Infekte reihen sich so aneinander, dass oft nur 2-3 "gute" Tage dazwischen liegen und schon ist der nächste Infekt da.
Und jedes Kind ist anders. Unser Sohn scheint ein ganz gutes Immunsystem zu haben und liegt selten flach, daber auch wenn max. 1 Tag etwas Fieber hatte, hustet er danach sicher noch 2 Wochen.

Und wir haben auch aus der Kita die Rückmeldung, dass dieses Jahr heftig ausfällt. Auch beim Betreuungspersonal ist die Krankenquote diesen Herbst extrem hoch.

Ich finde deine Beschreibung klingt ziemlich normal. Aber ja, es ist anstrengend und wir warten auch jetzt schon sehr auf das Frühjahr

4

Mein Kind geht seit 1,5 Monate in die Kita und wir haben jetzt die 2. Erkältung mit Fieber und sie hatte schon 4 Tage Magen/Darm. Gefühlt war sie öfter zuhause als in der Kita. Sie tut sich sowieso schon schwer und hat dort noch nicht 1x Mittagsschlaf gemacht 😩

5

Meine kinder sind 6 und 3, gehen beide jeweils seit sie 13 Monate alt waren hin...und sind seit Mitte September verrotzt und auch ständig am Husten. Ja ist normal 😬
Wir hatten auch schon Rotarvieren inkl Krankenhausaufenthalt (die Impfung schützt näml. nur vor 2-3 Stämmen und es gibt deutlich mehr), Noro Virus, Corona, HMF und mehr Erkältungen und Husten als Finger an der Hand...also seit sie in den Kiga gehen. Toitoitoi ..noch keine Läuse 🤞

6

Das ist leider normal. Im ersten Kita Jahr war unser Sohn 8 Wochen mehr oder weniger am Stück krank... jetzt sind wir hier abwechselnd seit Mitte September krank. Erst unser Sohn, dann unsere kleine und dann ich bis unser Sohn das nächste aus der Kita mitbringt 😭
Wir hatten diese "Saison" schon diverse Erkältungen, Bronchitis, RS Virus, Scharlach, ich habe gerade durch die streptokokken (vom Scharlach) eine bakterielle Mandelentzündung und unsere Tochter hat jetzt anscheinend eine eitrige mittelohrentzündung, also morgen wieder mal zum Arzt