Was könnte das sein?

Thumbnail

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Das Bild ist vom Gesicht. Am linken Arm sind auch so Flecken. Weiter hab ich noch nicht gesehen.

Die Nase läuft und ein Rest Husten vom Infekt letzte Woche sind noch da 🤦🏻‍♀️

Ich rufe morgen bei der Kinderärztin an.

1

Kann es sein das er zahnt?
Meine Tochter hat die Flecken immer vom zahnen aktuell auch an der Backe! Manchmal an dem armen oder Beinen
Lg Finni

3

Zähne hat er schon alle 🤷🏻‍♀️

2

Was es ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur das mein Neffe letzte Woche genauso aussah ( er ist jetzt 6 Jahre alt ) und die Ärztin wohl meinte , kommt vom Infekt den er hatte.
LG und gute Besserung

4

Hm eigenartig.

Jetzt ist es wieder weg.

Auch am Arm der Fleck ist weg 🤔

5

Wenns so schnell wieder weg ist, kanns auch Nesselsucht sein.
Passt dann auch zum Infekt und wäre harmlos.

6

Sieht aus wie Nesselsucht. Wurde bei unserem Sohn damals auch durch einen Infekt ausgelöst + zusätzliche Reize (bei uns Wärme, Aufregung, bestimmte Nahrungsmittel) durch die es dann immer für ca. 30min aufgetreten ist. Hängt mit dem aktivierten Immunsystem zusammen. Solange es nicht juckt, ist es wohl nicht schlimm.

7

Nesselsucht!
Das kann von einer auf die andere Minute auftauchen und genau so schnell wieder verschwinden.
Wird zB ausgelöst durch Infekte. Bei meinem auch durch Stress. Meist problemlos, wir hatten es aber auch schon sehr großflächig mit Juckreiz, da geben wir nach Rücksprache mit dem KiA dann Fenistilstropfen.

8

Ja genau das ist es.

Die Punkte waren dann am Abend weg.
Gestern Mittag wieder da, allerdings nicht Juckend.
Am Abend hat J dann so geweint & gekratzt vom Juckreiz und konnte nicht schlafen sind dann in die kinderambulanz gefahren dort wurde uns ein Antihistaminikum verschrieben.

9

Ohje, dann gute Besserung. Wir haben jetzt immer Fenistiltropfen daheim dagegen… kommt aber wirklich selten vor, dass es mit Juckreiz ist, wir mussten die bisher 3 mal geben in drei Jahren…