die Sache mit der Milch

Hallo zusammen,

wann haben eure denn gar keine milch mehr getrunken?

meiner 14 monate hat sonst immer 3 Flaschen pre getrunken.
1x gute nacht und 2 Nachtflaschen a 135 ml


Jetzt ist es der 2. Tag an dem er gar keine pre wollte, trinkt aber auch keine kuhmilch (evtl. 3 schluck) Jogurt ist auch nicht absolut seins

ist es denn schlimm? also wegen den Nährstoffen oder ist es ok?

Klar, vielleicht sieht es heut abend schon wieder anders aus, aber falls nicht, wie deckt man sonst den Bedarf?

oder mach ich mir da grad einfach zu viele gedanken?

bitte um Meinungen und Erfahrungen

1

Zu viele Gedanken.

Den Bedarf deckt man über die stattdessen zugeführte Nahrung 🙄

2

ja ich glaub tatsächlich zu viele gedanken 🙈

er ist halt grad eher so der Kandidat
morgens Butterbrot mit banane, mittags Nudeln mit Tomatensoße und abends am besten auch nochmal das gleiche 🙄

wird schon passen und keine Mangelerscheinung bekommen 😁 ist halt total ungewöhnlich für mich

Danke

3

Ja. Das ist doch ganz normal.

Gib Smoothie zum Trinken. Wird er bestimmt mögen. Strohhalm dazu.

weitere Kommentare laden
5

Dann lass die Milch weg. Kuhmilch musst du auch nicht zwingend geben.

Motte trinkt nicht täglich Milch, isst selten Joghurt oder Quark. Aber Käse mag sie gerne, aber auch nicht täglich 🤷‍♀️

Einfach entspannen. :)

6

ja jetzt bin ich auch erleichtert 😁

kam dann so plötzlich weil er seine milch halt extrem liebt und dann 2 Nächte absolut nichts. verwirrt dann im ersten Moment

8

Mit 15 Monaten hatten wir alle Flaschen weggeräumt. Seit er 9 Monate alt war, hat er morgens noch eine kleine Flasche gehabt. Nachts hatte er schon lange keine mehr.

9

unserer hat/schläft nachts nicht ohne milch weiter. klar, irgendwann nach ewigem gebrüll bestimmt aber das wollen und ersparen wir beiden seiten.
aber darum geht es ja nicht

eher darum ob er dann die benötigten energielieferanten irgendwie anders zu sich nehmen sollte weil er nicht so der Milchprodukte Freund ist. also grad quark, joghurt, milch und mal ne Scheibe käse deckt den Bedarf ja nicht

aber denk das wird schon passen und vielleicht brauch er ja heut nacht wieder die milch 🤷‍♂️

10

Also bei uns isst er wirklich viel Käse. Joghurt oder Kuhmilch wird eher weniger gegessen. Bisher waren alle Werte aber immer in Ordnung.
Ich denke, wenn den kleinen was fehlt, würden die bei passenden Sachen zugreifen wie bei uns Erwachsenen mit Heißhunger.

11

Hallo das mit den Milchprodukten kann sich aber nochmal ändern wenn die Maus keine pre mehr bekommt. Gesunde Kinder holen sich was sie brauchen einfach immer mal anbieten. Meine Mäuse haben auch erst wirklich Milch getrunken nachdem die letzte Flasche weg war. Das war bei den großen mit 11 und 15 Monaten der Fall. Nr. 3 ist jetzt 13 Monate und wird noch ca. 3mal am Tag kurz gestillt manchmal aber auch häufiger.
Lg

12

er bekommt es natürlich trotzdem noch nachts angeboten tagsüber trinkt er schon seit dem 9. Monat keine pre mehr


bei ihm sind jetzt auch 2 Zähne im Anmarsch und da liebt er seine milch, hat mich gewundert 😊

aber vielleicht sieht es in paar Tagen auch wieder anders aus

13

Meine hatten mit 10 bzw. 11 Monaten keine Milch mehr (außer im Müsli zum Frühstück oder mal ein Becher Kuhmilch wenn sie den wollten) und sie haben keinerlei Mangelerscheinungen, sind weder unter- noch übergewichtig also alles gut 👍 Wenn er keine Pre-Milch mehr will/braucht ist das in dem Alter doch absolut ok