DRINGEND! Winterstiefel waschen, da Pipi Unfall?

Thumbnail

Hallo, wir hatten einen Pipi Unfall und leider ging auch einiges in die Schuhe.

Was mache ich denn jetzt. Kann ich die Schuhe waschen? Mit nur nem Lappen krieg ich das ja nicht raus. Das innenfutter ist glaub Lammfell.

Hänge mal ein Bild mit dran.

1

Keine Garantie, aber ich würde es riskieren. Halt eher im handwasch/ wollwaschgang ohne schleudern.
Danach neu imprägnieren.

2

Schreib denen über das kontaktformular und frag direkt dort. Die werden dir das am besten beantworten können.

3

Hi,

das Innenfutter wird kein Lammfell sein, sonst wären es ja nicht vegane Winterstiefel. Das wird irgendwas synthetisches sein. Aber durch die Tex-Membran würde ich es nicht in die Waschmaschine packen. Wenn du es doch versuchen wolltest, dann auf jedenfall mit flüssigem Membran Waschmittel, sonst verstopft es die Poren.

LG
ChaosSid

4

Achso ja dann kann es kein Lammfell sein, dann hab ich das verwecselt.

5

Einfach in der Spüle per Hand waschen. Wird halt eine Weile zum trocknen brauchen.

12

Danke so hab ich es jetzt gemacht.

6

Hallo,
Urin ist super gut wasserlöslich,
Ich würde die Dinger (kopfüber, wenn es nur ins „innenfell“ gelaufen ist) 10sek in lauwarmen Wasser kreisen, halbwegs auswringen und mit Zeitungspapier ausstopfen, von aussen mit vorsichtigem Fön nachhelfen.
Vh

Bearbeitet von Inaktiv
11

Danke so hab ich es jetzt gemacht

7

Ein veganer Winterstiefel enthält sicher kein Lammfell 😅.
Ich wasche die Winterstiefel unserer Kinder mit Funktionswaschmittel in der Waschmaschine und imprägniere sie dann nach.

10

😁😁😁 ja da hab ich was verwechselt.

Funktionswaschmittel…. Ok kenn ich gar net

13

Das enthält die Membran-Funktion

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

Das Problem hatten wir leider auch schon. Hab's sie von Hand gewaschen, Zeitungspapier rein und unter die Heizung gestellt.

Hat gut geklappt und sind weiterhin wasserdicht.

LG

9

So hab ichs jetzt auch gemacht. Danke.