Mein Kind ist anders, weil...

Wer Lust hat, kann mitschreiben...
Mir ist durchaus bewusst, jedes Kind ist individuell. Dennoch habe ich das in meinem Umkreis noch nie gehört.

Mein Kind ist anders, weil es im Moment erst ab 14 Uhr, für drei Stunden den Mittagsschlaf macht. Und erst gegen Mitternacht bis neun Uhr schläft. 🤷🏼‍♀️

Mein Kind ist anders, weil es nicht raus will. Anziehen ist eine Herausforderung. 😭😂🤷🏼‍♀️🫣

Mein Kind ist anders, weil es ein Kreis mit Strich (ein Mann) malt. 🤷🏼‍♀️🫣

Jetzt ihr... ♥️

8

Mein Kind ist anders weil es anstatt mit einem schnuffeltuch oder einem Schnuller, mit einer stoppersocke in der Hand einschläft.

Es MUSS eine stoppersocke sein, keine normale 🙈 in seinem Bett liegen bestimmt 20 einzelne stoppersocken. Verliert er eine, weint er und beruhigt sich erst wenn er seine Socke wieder hat.

Sind wir unterwegs, muss Mama also immer seine stoppersocke zur Beruhigung einpacken 🙈

Seitdem er sprechen kann, ruft er dann nachts wenn er wach wird auch :“Socke“

9

Made my day !

10

Wir finden es auch einfach niedlich😂🙈 er ist mittlerweile 20 Monate. Hab es mal irgendwann mit einem schnuffeltuch probiert, aber hat nicht geklappt 🙈

Als Baby hat er sich beim Flasche geben immer die Socken ausgezogen und dann festgehalten. Denke das hat sich dann irgendwie so eingespielt 🙈🙈😅

Aber ist schon echt mega 😂

Das ganze Bett ist voll mit stoppersocken 🙈

Als er mal bei meiner Mama geschlafen hat, hat sie die stoppersocke im Wohnzimmer vergessen, sie hat ihm dann eine Socke von ihr gegeben, (natürlich eine saubere 😅) damit hat er sich aber nicht zufrieden gegeben. Es muss also eine kleine stoppersocke sein 🙈

weitere Kommentare laden
1

Oh das mit dem Mittagsschlaf ist fies. Wie alt ist denn dein Kind? Vielleicht den Mittagsschlaf ganz streichen?

Alles andere finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich 🤷‍♀️


Mein Kind (3) ist anders, weil es mich beim Duschen bittet, das Wasser kälter (!) zu stellen.

Mein Kind ist anders, weil es Kapern und Spargel isst, aber keine Kartoffeln 😄

16

Meine Tochter sagt auch immer, dass ich das Wasser kälter stellen soll. Dachte nur meine ist so 😂.

19

Hier auch. Die haben anscheinend ein ganz anderes Temperatur Gefühl 🤣

weitere Kommentare laden
2

Mein Kind ist anders, weil es sich selbst ein Tier ausgedacht hat, das ihm die Weihnachtsgeschenke bringt, obwohl wir Eltern immer vom Christkind reden #rofl

3

Da fällt mir zu viel ein 😅🙈
Mein Kind ist anders, weil es weder Pizza, Pommes noch Kuchen mag, dafür Tomaten und Mais liebt
Weil es nie selbst aus dem Bett aufsteht, sondern IMMER ruft 🙄
Weil es Nägel schneiden liebt
Weil es zwei verschiedene Socken tragen möchte
Weil es so oft die Zähne putzt, dass wir eine Liste erstellt haben, auf die es höchstens 4 Sticker je Tag kleben darf 🤦🏼‍♀️
Weil es den Knopf im Lift NICHT drücken möchte
Weil es immer, wenn es sich die Socken ausgezogen hat, die Zehenzwischenräume kontrolliert, ob sich dort Fussel verstecken
Und so weiter ...
Sie ist eh ganz lieb 🙂 nur etwas eigen. Aber wer ist das nicht? 🙃

5

Die Zahnputzmacke haben meine Kinder auch. Wir haben auf fluoridfreie Zahnpasta umgestellt, damit sie so oft putzen können, wie sie wollen.

11

Wir haben hier auch beide, morgens und abends mit Fluorid, zwischendurch ohne. Aber ich finde es trotzdem nicht unbedingt gesund für die Zähne, wenn ständig die Bürste darüber schrubbt 🙈 deswegen dieser "Zahnputzkalender" 😅

weitere Kommentare laden
4

Mein Kind (15 Monate) ist speziell, denn…
… es beantwortet Fragen seitdem sie 8 Monate ist mit „ja“ und „ne“. Das macht das Leben verdammt einfach.
… es geht schlafen, wenn es müde ist. Es steht auf, winkt zum Abschied, geht ins Schlafzimmer und legt sich aufs Regal und wartet, dass man es zu Bett bringt.
… es liebt Eier! Allein wenn wir einkaufen und sie sieht Eier bekommt sie die Krise, bis wir versichern, dass es zum nächsten Frühstück ein Ei gibt. Sie würde ein ganzes Sechserpack essen. Mehr haben wir nicht ausprobiert.

6

Meine beiden Kinder sind anders, weil wenn man sie fragt ob sie schlafen möchten/ins bett möchten mit "ja" antworten, wenn sie müde sind

7

Mein anderes Kind (2,5) ist wesentlich spezieller, aber weniger unterhaltsam dabei.

Sie ist eine Haushaltsfee und hilft tatsächlich seitdem sie eins geworden ist gut im Haushalt. Aktuell kocht sie uns gerne Kaffee und schmiert uns Brote.
Sie ist so empathisch und fühlt, wenn Unstimmigkeiten in der Luft liegen und versucht die Situation wieder zu verbessern.
Sie hat eine Obsession für den Mond entwickelt und erzählt Aspekt einigen Wochen nur über den Mond, wann er da ist, was passiert, wenn er nicht da ist usw.
Sie ist eine 100%ige Puppenmutti und die wohl liebevollste Person hier im Haushalt.

13

Meine Tochter (16 Monate) hört gerne Tony Marshall (schöne Maid) und tanzt wie ne verrückte dazu 🥴🥴🥴
Sie flippt total aus 🥴🥴🥴 das ist etwas spooky 👻

Liebe Grüße 🖖

15

Mein Kind ist besonders weil es mich nicht Mama sondern IMMER mamilein oder schatzilein nennt 🥰