Frage zum Kinderwagen Rückenlehne

Hey ich habe mal eine Frage 😊 ich habe mir den gesslein s4 geholt. Im Internet stand das er auch für große Kinder geeignet ist und das fand ich gut. Meine maus ist nicht so groß, aber ich dachte dann passt sie länger rein 😊 jetzt habe ich sie gestern in den Wagen gesetzt und sie ist fast mit dem Kopf an der Grenze. Zum Verdeck hin ist aber noch sehr viel Platz. Wie macht ihr das? Lasst ihr den Kopf dann einfach drüber gucken, da ja zum Verdeck ja auch noch sehr viel Platz ist. Oder wie sieht es bei euch? War nur ein bisschen geschockt 😂 das die Lehne doch sehr kurz ist.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei unserem Buggy von Joie geht die Lehne ganz hoch bis zum Verdeck. Bei einem andern den wir haben auch. Stell mir das sehr unbequem vor wenn man den Kopf nie anlehen kann.

2
Thumbnail

Bei unseren Kinderwägen geht die Lehne auch jeweils bis nach oben hoch, daher konnte ich mir dein Problem gar nicht vorstellen. Beim Googlen bin ich nun aber auf dieses Foto gestoßen. Hier sieht man, dass zwischen Rückenlehne und Verdeck sehr viel Platz ist. Wenn ich mir aber die Gurte ansehe, dann müsste der Kopf auch in der obersten Position noch ganz gut auf dem Polster abgelegt werden können. Ich würde daher nicht davon ausgehen, dass es zu kurz ist. Bedenke auch, dass im zweiten Lebensjahr sich die Proportionen verschieben und vor allem die Gliedmaßen länger werden und nicht mehr der Körper, der ja die Sitzgröße beeinflusst. Meine Tochter wird demnächst 2,5 und trägt seit 1,5 Jahren(!) dieselbe Bodygröße und diese ist immer noch gleich zu lang. Ich denke also, dass wenn es jetzt passt, passt es noch einige Zeit. Zudem halten Kinder ihren Kopf ja auch in der Regel aufrecht und er knickt beim Schlafen eh zur Seite ab.

3

Ich sehe gerade, dass dein Kind schon 2 Jahre ist. Ich glaube da braucht es gar keinen Buggy mehr, der lange hält.