Was könnte das für ein Ausschlag sein

Guten Abend


Seit ein paar Tagen hat mein Sohn diesen Ausschlag wenn es denn einer ist.

Was meint ihr?Was könnte es sein und soll ich damit zum Kinderarzt am Montag?

Vielen Dank

1
Thumbnail

Bild 1 ....

2
Thumbnail

Und noch ein Foto...

8

Bei mir sieht so meine Sonnenallergie im Sommer aus 🤷‍♀️

3

Nesselfieber? Google mal 😊

4

Nein das sieht anders aus

5

Hatte er einen Infekt?
Unser Sohn hatte das nach einem Infekt über dem gesamten Körper. Schien ihn nicht zu stören und war nach ein paar (1-2) Tagen weg.

6

Nee auch nicht..ist eigentlich seit 3 Wochen fit,waren ja Ferien.

Den Ausschlag hat er jetzt schon ein paar Tage

7

Sah er denn genauso aus,??

weitere Kommentare laden
11

Habt ihr in den 3 Tagen irgendwas geändert? Waschmittel, Duschgel, Creme, Weichspüler?

12

Eigentlich nicht..ich Creme ihm seit ein paar Tagen ein..weil er am Fußrücken auch einen Ausschlag hatte,aber nicht so wie am Rücken.

Ich kann. aber gar nicht sagen seit wann der Ausschlag am Rücken ist.

Er schwitzt unter der Jacke öfter Mal ,hab ja schon an hitzepickel gedacht,aber es juckt ihn anscheinend nicht.

Benutze eh schon sensitiv Waschmittel

13

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt, wenn's bis Montag nicht besser ist. Wenn mich nicht alles täuscht sieht Krätze ähnlich aus und das muss auch nicht unbedingt jucken. Vorallem wenn es sich ausbreitet würde ich es abklären lassen.

14

Huhu. Hier eine Familie mir Neurodermitis....sowie ich seit Kindheit haben es auch meine Kinder. Mein Sohn hatte auch solch einen Ausschlag an den Armen und Beinen. Das hielt auch länger an und ging nie wirklich weg. Ich hatte mir aber erstmal keine Sorgen gemacht.
Als ich dann mit meiner Tochter in die Hautklinik musste und meinwn Sohn dabei hatte, fragte ich ob sie sich das anschauen könnte. Sie sagte ganz klar das es auch eine Form der Neurodermitis ist. Ich hatte lange Erfahrung damit....aber das war mir auch neu. Ich selber hab diese Frieseln auch nur weniger und es ist nicht so auffallend. Das ist aber nur unsere Erfahrung und ich denke du solltest das abklären lassen. Lg🙃